Liebe Mitglieder und Sportler,
liebe Eltern und Angehörige,

weiterhin ist unser Vereinsleben durch die Situation rund um die Corona-Pandemie stark beeinträchtigt. Die Regierung und das Bundesland Sachsen haben zum 04.05.2020 die Ausübung des Breitensports auf den Sportplätzen wieder erlaubt. Dabei sind jedoch die Einschränkungen im Trainingsbetrieb in Bezug auf den Umgang miteinander zu beachten. Diese sehen unter anderem vor, einen Mindestabstand von 1,50m gegenüber seinen Mitspielern zu wahren sowie die Trainingsgruppen zahlenmäßig deutlich zu verkleinern. Die Rahmenbedingungen führen dazu, dass wir als Abteilungsleitung Fußball, in Absprache mit der Satdt Pegau, eine zeitnahe Aufnahme des regulären Trainingsbetriebes als nicht angebracht einschätzen.

Wir planen vorläufig mit einer Aufnahme des Trainingsbetriebes auf der Großen Reitbahn am 25.05.2020. Sollten weitreichende Vorgaben der Regierung eine Anpassung dessen erfordern, halten wir uns vor, neu darüber zu entscheiden.

Wir fordern somit alle betroffenen Mitglieder und Sportler auf, das Training auf unserem Sportplatz nicht eigenmächtig durchzuführen und halten uns vor, gegebenenfalls vereinsinterne Strafen bei Nichteinhaltung auszusprechen. Die Abteilungsleitung wird sich in den nächsten Tagen ausgiebig damit beschäftigen, ein Konzept zu erstellen, welches den Hygieneanforderungen der Regierungsbescheide entspricht und ein sinnvolles Training unserer Sportart ermöglicht. Im Nachgang werden wir unsere Übungsleiter mit diesem Konzept vertraut machen, um das Einhalten der Regeln in allen Altersklassen und Mannschaften ab dem 25.05.2020 zu gewährleisten.

Uns fällt es nicht leicht, den Trainingsbetrieb in den Mannschaften weiterhin auszusetzen, aber im Sinne des Allgemeinwohls und der Gesundheit unserer Mitglieder sind wir zu diesem Schritt gezwungen. Um all unseren Sportlern die Möglichkeit zu bieten, auch abseits des Mannschaftstrainings auf der Großen Reitbahn fit zu bleiben und den Spaß am Fußball nicht zu verlieren, werden wir in Zusammenarbeit mit der Nachwuchsleitung in den kommenden Wochen einige Möglichkeiten aufzeigen, privat zu trainieren. Wir freuen uns über eure Teilnahme!

Wir danken für euer Verständnis und wünschen euch beste Gesundheit!

Abteilungsleitung Fußball
TuS Pegau 1903 e.V.