Die erste Männermannschaft des TuS Pegau hat es tatsächlich geschafft! Sie ist in das Finale des Kreispokals eingezogen!

Nachdem der sächsische Fußballverband entschieden hatte, dass nur der Pokalwettbewerb zu Ende gespielt wird, traten unsere Jungs am 20.06. zu Ihrem ersten Spiel nach der langen Corona-Pause an. Im Achtelfinale des Pokals wartete aber kein geringerer Gegner, als der neue Meister der Kreisoberliga und damit Aufsteiger in die Landesliga, der Bornaer SV.

Die Überraschung gelang! Unsere Jungs gewannen 2:1. Im Viertelfinale warf man den SV Ostrau mit 3:2 aus dem Pokal und im Halbfinale gewann man im Elfmeterschießen gegen den SV Klinga-Ammelshain mit 6:5 (1:1 nach 90 Minuten). Damit schaltete man bisher den erst-, dritt- und fünft-platzierten der Kreisoberliga aus. Mit dem BSV Einheit Frohburg wartet nun der viert-platzierte der abgelaufenen Kreisoberliga-Saison im Finale!

Wird auf drei Überraschungen nun die Vierte folgen? Der TuS geht auf jeden Fall wieder als Außenseiter in die Partie.

Das Finale findet am Samstag, den 11.07.2020 um 15:00 Uhr auf der großen Reitbahn in Pegau statt. Leider sind aufgrund der Corona-Verordnungen keine Zuschauer im Innenraum des Sportplatzgeländes gestattet.

Wir hoffen dennoch auf große Unterstützung!

Jungs… holt euch den Pokal, lebt den Traum und macht das Wunder war!