Die Abteilung Fußball des Turn- und Sportvereins Pegau setzt sich aktuell aus 15 Mannschaften zusammen. Neben drei Herren- und einer Frauenmannschaft werden derzeit elf Nachwuchsteams durch engagierte Übungsleiter betreut.

All dies ist natürlich ohne entsprechende Sponsoren und Unterstützung durch Stadt, Ehrenamtliche, Mitglieder, Fans und Eltern nicht möglich. Deshalb an dieser Stelle schon einmal vielen vielen Dank!

Neben dem Vereins-Vorstand verfügt jede Abteilung über einen eigenen Vorstand.

In der Abteilung Fußball sind aktuell ein Abteilungsleiter und sein Vertreter, ein technischer Leiter, ein Nachwuchsleiter, ein Kassierer und ein Schiedsrichter-Obmann tätig.

Genauere Informationen und Kontaktmöglichkeiten sind auf einer Seite zum Vorstand zusammengefasst.

Sportanlage

Der Sportplatz „Große Reitbahn“ der Abteilung Fußball befindet sich direkt an der B2. Hier wird während der Sommermonate trainiert und gefeiert. Auch sämtliche Heimspiele im Spielbetrieb werden hier absolviert.

Im Winter dagegen haben die Mannschaften die Möglichkeit, die Sporthalle „Filze“ im Stadtzentrum zu nutzen, um auch während der kalten Jahreszeit nicht einzurosten.

Anfahrtsbeschreibungen sowie Adressen und weitere Informationen sind unter Sportanlage zu finden.

Schiedsrichterwesen

Jeder Verein ist ein Stück weit von seinen Schiedsrichtern abhängig. Deshalb ist es umso schöner, dass dem TuS gleich mehrere fleißige und motivierte Schiedsrichter den Rücken stärken.

Neben einem Schiedsrichterobmann Dirk Engelmann sind aktuell vier Schiedsrichter für den Verein tätig.

Eine Auflistung der Schiedsrichter ist auf der Seite Schiedsrichterwesen zu finden.

Lizenztrainer

Fachkenntnis, Motivationstalent und Ehrgeiz sind nur drei Merkmale, die ein Fußballtrainer möglichst gut beherrschen sollte. Eine gute Ausbildung kann da nicht schaden.

Deshalb haben wir bisher fünf Sportfreunde in unserem Verein, welche die Ausbildung zum C-Lizenz-Trainer des DFB erfolgreich absolviert haben.

Eine Übersicht ist auf der Seite Lizenztrainer zu finden.