Liebe Mitglieder, liebe Besucher der Großen Reitbahn,

die Regierung und die Behörden haben sich in den letzten Tagen zur aktuellen Corona-Situation beraten und haben die Schutzmaßnahmen gegen die Verbreitung des Virus nochmals verlängert. Im Zuge dessen haben deutschlandweit alle Fußball-Landesverbände
gemeinsam beschlossen, den Spielbetrieb bis auf Weiteres
auszusetzen. Die vorübergehende Frist vom 19. April wird somit
ersetzt. Man informiert bei einer Wiederaufnahme des Spielbetriebs
mindestens 14 Tage vorher. Auch wir als Abteilung Fußball des TuS Pegau 1903 möchten dazu beitragen, dass die Ansteckungsrate möglichst gering bleibt. Wir werden deswegen weiterhin den Trainingsbetrieb ruhen lassen und sämtliche Vereinsaktivitäten auf ein Mindestmaß reduzieren.

Aufgrund der staatlichen Anordnung Veranstaltungen in den
Sommermonaten zu vermeiden, werden wir unser diesjähriges
Vereinsfest ausfallen lassen müssen. Wir sind gewillt, euch in der Zeit nach Corona einen anständigen Ersatz, gegebenenfalls in der Hallensaison, zu liefern und hoffen auf euer Verständnis, dass wir uns als gemeinnütziger Verein für das Gemeinwohl unserer Gesellschaft einsetzen.

Leider bedeutet der Ausfall des Vereinsfestes sowie zahlreicher Spiele
auf unserer Großen Reitbahn einen großen finanziellen Verlust für den
Verein. Wie ihr schon mitbekommen habt, riefen wir deshalb die
Geisterspielticket-Aktion ins Leben. Ihr könnt durch den virtuellen