Liebe Mitglieder und Fans des TuS Pegau 1903,

den Meisten von euch ist es sicher bereits bekannt, hier nun aber auch von offizieller Seite noch einmal die Information:

Angesichts der Ausbreitung des Coronavirus wird jeglicher Trainings- und Spielbetrieb unseres Vereins vorerst eingestellt!

Bis einschließlich 19. April 2020 ist eine Nutzung der Sporthalle Filze, des Vereinshauses und auch des Sportgeländes „Große Reitbahn“ untersagt!
Veranstaltungen jeglicher Art sind in diesem Zeitraum zu unterlassen oder zu verschieben.
Wir halten uns hierbei an die offiziellen Regelungen und Vorgaben des Landes und der Sportverbände, können diese Anforderungen vollkommen nachvollziehen und werden ihnen selbstverständlich Folge leisten.
Der Trainings- und Spielbetrieb stellt ein Infektionsrisiko dar und alle Bemühungen, die Ausbreitung des Virus zu verlangsamen, wollen wir unterstützen. So sehr das runde Leder uns allen am Herzen liegt – die Gesundheit Aller ist wichtiger! Wir bitten Euch daher alle um Verständnis, dass in besagtem Zeitraum sämtliche Vereinsaktivitäten eingestellt werden müssen.

Wann der Trainings- und Spielbetrieb wieder aufgenommen werden kann, ist derzeit noch nicht absehbar. Auch auf die Frage, ob und wann die laufenden Wettbewerbe der Saison aufgeholt und zu Ende gespielt werden können, gibt es noch keine Antwort. All dies wird vermutlich im Laufe der nächsten Wochen geklärt werden.

Wir hoffen natürlich, dass unser diesjähriges Vereinsfest auf der „Großen Reitbahn“ wie geplant (03.–05.07.2020) stattfinden kann, aber auch hierbei haben wir keine Sicherheit.

Sobald es neue Informationen zur Situation und deren Entwicklung gibt, werden wir euch darüber informieren.

Bis dahin bedanken wir uns für euer Verständnis!

Bleibt zu Hause, vermeidet soziale Kontakte,
wascht euch die Hände,
bleibt gesund!

Auf dass wir unserem liebsten Hobby baldmöglichst wieder gemeinsam nachgehen können.

Sportliche Grüße,
euer Vorstand