Die Abteilung Fußball des TuS Pegau 1903 e.V. bringt Bewegung in das Vereinsleben! Alle Sportlerinnen und Sportler sind angehalten bei der neuen Lauf-Challenge mitzumachen.

Bei dieser Challenge hat jedes Team die Aufgabe eine Gesamtkilometerzahl bis zum 08. März zu erreichen und damit die Strecke zu einem ausgewählten Bundesligastadion zu meistern. Sofern das Team die jeweilige Strecke hinter sich gebracht hat, zählt das Bundesliga-Spiel gegen die Mannschaft dessen Stadion angelaufen wurde als gewonnen! So wollen beispielsweise unsere Bambinis die Jungs von RB Leipzig schlagen und unsere D-Jugend traut sich sogar den Rekordmeister aus München herauszufordern!

Alle Teams sind am Start und zählen aus den Einzelläufen der Teammitglieder ihre Summe zusammen. Dabei zählen alle Formen der Fortbewegung mit körperlicher Anstrengung von Joggen über Fahrradfahren bis hin zum Inlinerfahren. Am Ende bekommt jedes Team, welches ihr Bundesliga-Spiel gewinnt einen Preis von der Abteilungsleitung überreicht. Da lohnt sich der Aufwand allemal!

Ihr seht, alle Mannschaften sind gestartet und haben die Herausforderung angenommen. Wir möchten in den kommenden Wochen weiter über die Fortschritte unserer Mannschaften berichten und hoffen, dass der erste Bundesliga-Sieg der Vereinsgeschichte bald eingefahren wird!