Liebe Mitglieder der Abteilung Fußball,

wie Ihr sicher bereits den Medien entnehmen konntet, ist für uns Sportler in Außenbereichen wieder Licht am Ende des Tunnels erkennbar. Die Bundesregierung hat bereits die ersten Empfehlungen zur Lockerung an die Bundesländer übergeben. Nun liegt aber die Entscheidung über den Ablauf und der genauen Form dieser Lockerungen für uns in der Hand des Sächsischen Innenministeriums.

Wir alle vermissen den Sport und das rege Treiben auf unserer Großen Reitbahn, jedoch bringt es derzeit nichts, mögliche Trainingsstarts oder weitere Maßnahmen in der Vereinsarbeit zu überstürzen. Die Leitung der Abteilung Fußball und die Nachwuchsleitung beobachten die Entwicklungen um die neuen Verordnungen und die Inzidenzzahlen genau, um mögliche Maßnahmen in die Wege zu leiten, damit der Ball bald wieder rollt. Wir möchten jedoch an jedes Mitglied, jeden Elternteil und alle Personen im Umkreis unseres Vereins appellieren und um Geduld bitten.

Die Abteilung Fußball des TuS Pegau 1903 e.V. wird weiterhin den bedachten Weg gehen, weil die Gesundheit des Einzelnen im Vordergrund steht. Das bedeutet, dass man das bereits im letzten Jahr angewandte Hygienekonzept gegebenenfalls anpasst und wieder punktgenau umsetzen möchte. Da diese Umsetzung auch einigen organisatorischen Aufwand mit sich bringt, behalten wir uns dabei vor, nicht auf den Tag genau auf die Festlegungen der Regierung reagieren zu können. Auch eine Absprache mit den örtlichen Ämtern kann dabei von Nöten sein. Wir informieren alle Sportlerinnen und Sportler über die aktuellen Entwicklungen.

Lasst uns gemeinsam im Sinne der Gesundheit und der Werte des Sports agieren und uns in Geduld üben. Wir bedanken uns für das Verständnis aller Mitglieder und freuen uns auf bessere Zeiten auf der Großen Reitbahn!

Wir wünschen Euch allen viel Geduld, Kraft und vor allem Gesundheit in den nächsten Tagen!

Gez.

Abteilungsleitung Fußball & Nachwuchsleitung