Zwei Überraschungen gab es bereits vor Spielbeginn der B- Jugend des TuS beim Auswärtsspiel in Colditz. Freitag abend ging die Nachricht ein, dass Colditz jetzt auf Kleinfeld spielt, in unserer derzeitigen Situation mit drei Verletzten ein Glücksfall. Das Spiel selber fand in Hausdorf statt und dort gab es, Überraschung Nr. zwei, ein kleineres Kleinfeld. Das dann durch 12 heranwachsende Teanager auch gut gefüllt war. Pegau versuchte auch sofort Druck zu machen, den Gegner in seiner Hälfte fest zu nageln und so zu Fehlern zu zwingen. Bereits nach drei Minuten löste Lucas Stacziwa den Knoten mit dem 0 : 1. Leider versuchte man in der Folgezeit dem jungen Torhüter der Colditzer (Jahrg. 2000) zu sehr mit Gewalt zu bezwingen, wobei ein Versuch von Marcel Schumann am Pfosten landete (13.). So war es dann Stacziwa vorbehalten mit dem 0 : 2 (20.), etwas für Ruhe zu sorgen. Dem Gasgeber fiel nichts erhellendes ein, außer mit Härte den Spielfluß der Pegauer zu unterbinden. Die 2. Halbzeit sollte, mußte da besser werden. Vorallem schneller und genauere Zuspiele. Und es wurde besser. Scheiterte Florian Lukosek in der 50. min noch am Keeper, machte es Stacziwa eine Minute später, nach schönem Doppelpass mit Lukosek, besser. In der 54. schaltete Lukosek nach Ecke von Stacziwa am schnellsten und erhöhte auf 0 : 4. Was folgte waren Chancen im Minutentakt bis Philipp Hofmann auf 0 : 5 erhöhte (68.). Dann hatte Jimmy Hartwig seinen großen Auftritt. Er sorgte mit einem gehaltenen 9-m für das vom Trainer geforderte „zu null“ (75.). In einer turbulenten Schlussphase schraubten Lukas Mähler und Ben Farin (77. und 78.) das Ergebnis noch auf 0 : 7. Die beste Abwehr der Liga hat ihren Ruf bestätigt, auf Kleinfeld auch nicht unbedingt alltäglich. Im Angriff noch besonnener, dann geht auch gegen Döbeln kommenden Sonntag was. Pegau mit: Hartwig Stingl (32. Pitzko), Stacziwa, Hofmann, Schumann (55. Farin), Lukosek (67. Mähler), Posnien. SR: Winfried Eichhorst, ZS: 18.