Am letzten Samstag gewannen die Pegauer im Punktspiel gegen Bad Lausick mit 2:1 und blieben im 7. Spiel ungeschlagen, nun ging es am heutigen Feiertag nach Gleisberg. Wir mussten sehr weit fahren, da Gleisberg fast bei Dresden liegt. Bei regnerischem Wetter kamen wir an und fanden den Sportplatz auch gleich. 11:00 Uhr ging es  los. Die E1 versuchte gleich mit einigen Aktionen (Kili und Flo) das Spiel an sich zu reißen. Nachdem weitere Chancen ungenutzt blieben, kam Gleisberg vors Tor, aber Lucien hielt unseren Kasten sauber. Ab der 15. Min. gab es tolle Einschussmöglichkeiten, die aber ungenutzt blieben. 17. Min.: Ecke Gleisberg, freie Schussbahn, doch Lucien ist zur Stelle. 18. Min.: Pegau im Vorwärtsgang, Pass von Martin auf Kili, der schaut und schießt aus der 2. Reihe ins Tor (0:1). Danach hatte Gleisberg einige Ecken, die aber nichts einbrachten. Die letzten 4 Minuten der ersten Halbzeit feuerten Tobias, Martin und Kilian mehrmals aufs Tor, doch leider gab es keinen Treffer. Somit ging es mit 0:1 in die Pause. Die erste Gelegenheit in der zweiten Hälfte hatte gleich Pascal, jedoch wehrte der Heimtorwart zur Ecke ab. Diese brachte allerdings zum Glück nichts ein. Gleisberg war weiterhin bemüht und brachte nur eine Minute später einen guten Schuss zustande. Im Gegenzug hatte Charleen eine Chance, die jedoch vom Abwehrspieler geblockt wurde. In der 28. Minute nahm sich Martin ein Herz und schoss aufs Tor, doch der Ball landete an der Latte – schade! Jetzt drückte wieder Gleisberg und hatte eine Riesenchance, doch Lucien wehrte den Ball erfolgreich ab und dieser kullerte im Zeitlupentempo am Tor vorbei – puuh. Doch dann war es in der 30. Minute soweit: Ecke Gleisberg, Kopfball, Tor, 1:1. Wie wird Pegau jetzt reagieren? Trotzreaktion oder würde nun Gleisberg die Regie übernehmen, man durfte gespannt sein. Pegau drückte, Charleen probierte es mit einem Schuss, der ebenfalls geblockt wurde. In der 36. Minute schoss Martin wieder aufs Tor und die Kugel landete im Netz. Da war die Freude groß. Und nur 4 Minuten später schoss noch mal Martin aus der zweiten Reihe zum 1:3 ein. In der 41. Minute stand ein Gleisberger Maxi gegenüber, doch der wehrte souverän ab – ganz toll gemacht! Nur 2 Minuten später konnte sich Maxi wieder in Szene setzen, indem er ebenfalls dem Gleisberger Stürmer den Ball abluchste. Nun war Gleisberg am Ende. Kurz vor Schluss feuerte Tobias den Ball aufs Tor, dieser wurde jedoch gehalten. Doch keine Minute später bekam er den Ball nach einem wunderschönen Zuspiel auf die Füße und schloss überlegt ab – super (1:4). Fazit: Am Ende doch noch das Ruder rumgerissen und eine Runde weiter.

Es spielten: Lucien, Martin(MK) (2),Tobias(1),Flo,Charleen,Maxi,Kili(1), Pascal

Es fehlte: Tim