Die Anfangsphase war durch Abtasten geprägt. Erst in der 7. Minute die erste nennenswerte Chance. Ecke für Lobstädt und wir können klären. Kimi geht über rechts auf und davon und bedient in der Mitte Fabio der nur noch einschieben muss. Leider trifft er den Ball nicht richtig. Zwei Minuten später Konfusion bei den Gästen und Kimi zieht zum 1:0 ab. In der 13. Minute Schuss von Fabio, der Torhüter wehrt ab. Den Abpraller kann Kimi nicht mehr erreichen. Nur eine Minute später ein Kontor bei dem Arvid über den Ball schlägt und der Gegner allein in Richtung unserem Tor. Maurice kann in letzter Sekunde den Ausgleich für Lobstädt verhindern. Die anschließende Ecke wird zunächst von Arvid per Kopf verteidigt. Der Ball fällt dem Gegner aber günstig vor die Füße und Alexander im Tor hat keine Abwehrchance (1:1, 15.). Nach zwanzig Minuten probiert es Niclas mit einem Schuss der aber auch am Tor vorbeigeht. Maurice ist mit seinem Schuss in der 24. Minute auch sehr weit vom Tor entfernt. In der gleichen Spielminute fast die erneute Führung. Der Torhüter der Gäste hatte Kimi mustergültig angespielt und der zieht sofort ab, trifft jedoch nicht den Kasten.

Nach dem Halbzeittee hatten wir weitere Chancen zur Führung. Erst passt Fabio auf Niclas und der schießt. Sein Schuss (26.) geht ebenso wenig ins Tor wie die Versuche von Fabio und Kimi (27.).  In der 30. Minute Konter für Lobstädt. Ein Spieler der Gäste und drei Pegauer hecheln hinterher. Erst als Alexander seinen Kasten verlässt und sich dazwischen wirft ist die Sache geklärt. Dann der Doppelschlag der stark kämpfenden Gäste. Zunächst bekommen wir den Ball nicht aus dem Strafraum und es steht 1:2 (31.) und dann ist Elias nicht schnell genug zurück und Niclas kann das 1:3 nicht mehr verhindern (32.).  Nochmal Hoffnung für Pegau als Fabio zum 2:3 verkürzt (33.). In der 37. Minute versucht sich Franz mit einem Weitschuss den der Torhüter nur zur Ecke klären kann. Zwei Minuten später erneut ein Kontor. Wir waren wieder zu weit aufgerückt, nicht schnell genug zurück und kassieren verdient das 2:4. Auch Pascal scheitert mit seinem Versuch in der 43. Minute.  Nach einem Foul in der letzten Spielminute gibt es Strafstoß für die Gäste. Der Spieler läuft an und Alexander im Tor kann abwehren. Der Ball springt in die Mitte zurück und findet dann dennoch den Weg zum 2:5 ins Tor.

Fazit: Auf tiefem schwierigem Boden hatten wir heute nicht die gewohnte Sicherheit in der Abwehr, waren oft sehr weit aufgerückt und somit anfällig für Konter und nach vorn kam zu wenig. Der Gegner war körperlich robuster und der Gästetorhüter hatte – wahrscheinlich als Einziger – warme Hände. Da war sie also die erste Punktspielniederlage. Die Niederlage war unnötig, geht aber in Ordnung.

Wir spielten mit: Alexander (im Tor), Elias, Arvid, Maurice, Franz, Niclas, Kimi (1), Pascal und Fabio (1).