Unsere Jungs sind nach einem harten Kampf und einem 3:0 Heimsieg gegen SG Colditz/Rochlitz im Finale des Kreispokals! Es ging gleich gut los, der Gegner hat Anstoß verspielt in den Abwehrreihen den Ball und plötzlich ist Stacziwa durch, und wird von hinten umgelegt, der Elfmeter ist vollkommen Berechtigt. Den Elfmeter knallt unser Kapitän Lukosek unhaltbar in das linke Eck, 1:0 für den TuS (2.‘)! Danach war Colditz besser als wir aber sie konnten ihre Chancen nicht nutzen. In der 27. Minute musste Stacziwa kurz vom Spielfeld da er nach einem Pressschlag leicht angeschlagen war, jedoch konnte er weiter spielen. Kurz darauf brachte Lukosek einen Freistoß auf den langen Pfosten Richtung Stacziwa der den Ball aber nur ans Alu bringen konnte (30.‘) Fünf Minuten später vergab Renker noch eine gute Chance doch er schoss den gegnerischen Hüter genau in die Arme. Halbzeit Eins war ausgeglichen doch Pegau hatte die besseren Torszenen. Anfangs der 2. Hälfte machte Colditz/Rochlitz nochmal Druck doch sie waren vor dem Tor zu hektisch und deshalb blieb ihre beste Chance ein Pfostenschuss. Danach kam Scheibe für Böhme, der auf der ungewohnten Position ein gutes Spiel machte (50.‘). Da Colditz immer offensiver wurde hatten sie immer größere Lücken in der Abwehr, das wurde von Stacziwa eiskalt bestraft, Colditz/Rochlitz verlor den Ball in der Vorwärtsbewegung den Ball an Hofmann, der Stacziwa ins Laufduell gegen den gegnerischen Abwehrspieler schickte und mit dem linken Fuß einschob (57.‘), DAS ERLÖSENDE 2:0! Jetzt konnten wir endlich entspannter spielen und das Spiel beruhigte sich etwas, es war nicht so das Colditz/Rochlitz nicht mehr wollte aber sie fanden einfach keinen Weg mehr durch unsere Abwehr. In der 72. Spielminute fiel dann die Entscheidung, Lukosek brachte einen Freistoß lang auf Stacziwa, der wieder frei vor dem Torhüter war, da die Innenverteidiger sich nicht einig wurde wer unseren Stürmer zustellen sollte und er schob ihn wieder ein, nun war das Spiel entschieden und es passierte nichts Erwähnenswertes mehr. Wir sind im FINALE!!! Wir werden Auswärts spielen gegen SG Sermuth/Großbothen, der genau Termin wird noch nachgereicht.

Nächste Woche geht es nun endlich ins Spitzenspiel, was wahrscheinlich das entscheidende Spiel um die Meisterschaft ist! Seit dabei, Sonntag 10:30 in Großsteinberg!
Pegau mit: Hartwig, Böhme, Stingl, Lukosek (1), Schuffenecker, Haubenschild, Posnien, Renker, Hofmann, Rockstroh, Stacziwa (2)

Auswechsler: Scheibe