[jbs] 24.04.2015

Nach dem Sieg im letzten Heimspiel mussten die Kicker vom TuS Pegau nun im Auswärtsspiel gegen den FSV Alemannia Geithain II ihr Können beweisen. sind. Aber dieses mal sollte alles anders werden und der Vorsprung auf die Verfolger in der Tabelle sollte bestehen bleiben.

Das Spiel begann auch recht gut für die Pegauer, sie zogen von Beginn an das Spiel an sich. Mit einer schönen Flanke von Links in die Mitte an den 16er, setzte Martin Jahn Patric Striepe in Szene, der die Flanke per Kopf in Richtung Tor der Gastgeber köpfte und das erste mal deren Torwart zum handeln zwang. Nach einer knappen viertel Stunde behauptete Patric den Ball zentral vorm 16 Meterraum, flankte den Ball nach links zu Dustin Schapke und der ging ab in Richtung Grundlinie. Von dort aus flankte Dustin den Ball an den 11er Punkt, wo Hans Jerke den Ball in Bedrängnis und mit dem Rücken zum Tor annahm, sich drehte, schoss und den Torwart zur Parade zwang. Dieser sehenswerte Spielzug und Abschluss hätten ein Tor verdient und es machte schon Lust auf mehr. Komischerweise verebbte das Spiel nach den ersten 20 Minuten ein wenig und der unbedingte Zug zum Tor ging wieder verloren. Dies lag mit Sicherheit auch daran, dass sich die Gastgeber nun besser auf die Pegauer Spielweise eingestellt haben, was sich im harten bis überharten Spiel der Geithainer ausdrückte. Das ständige auf den Füßen stehen behagte unseren Kickern überhaupt nicht, sie beherrschten das Spiel aber nach wie vor. In der 27. Minute trauten sich die Gastgeber dann über die rechte Seite doch mal in die Pegauer Hälfte aber Dustin klärte ins Seitenaus. Spieler nach Vorn heraus geköpft. Hüter nicht die besten, passiert aber eben. Leicht geknickt versuchten die Gäste das Spiel weiter zu bestimmen und vor allem den Ausgleich zu erreichen. Nur 3 Minuten nach dem Rückstand hatte Marcus Wolf den Ausgleich auf dem Kopf, nach dem Sebastian Plechinger eine Ecke von rechts an den langen Pfosten brachte, der Ball ging nur um Millimeter am Tor vorbei. Die letzten 10 Minuten überschlugen sich dann die Ereignisse, Marcus musste verletzt vom Platz, Patric wurde im Strafraum von den Beinen geholt (??) und Sebastian Plechinger flog vom Platz, nach dem er einen Gegenspieler umgestoßen hatte. Dwerden, in der zweiten Halbzeit.

Die Rote Karte für Plechinger machte das Vorhaben des Tore schießens in der zweiten Halbzeit nicht gerade einfacher aber es war eine positive Reaktion in der Mannschaft der Gäste zu erkennen. Nur 10 Minuten nach der Pause stieg Martin Hennig nach einem Eckball am höchsten in die Luft, sein Kopfball strich an der Lattenoberkante übers Tor. In der 60. Minute wurde dann Thomas Menge steil geschickt, der konnte sich im Laufduell durchsetzen und schoss aus ca. 16 Metern am heraus eilenden Torwart vorbei, allerdings auch am Tor. Eindruck, war aber nicht die Ursache, dass die besten Chancen liegen gelassen wurden. Das Gemeckere gegen den Schieri griff dann sogar auf fast die ganze Mannschaft über, so dass man sich auf das Wichtigste kaum noch konzentriert hat, das Fußball spielen. Dann setzte sich Martin Jahn in der 65. Minute am Strafraum der Geithainer durch und konnte nur durch ein Foul an der Strafraumgrenze gestoppt werden. Den Freistoß führte er selber aus, zirkelte den Ball um die Mauer ins linke obere Eck zum 1:1 Ausgleich. . Jungs. gezogen, fast noch den Torhüter überrascht, doch der hatte aufgepasst und lenkte den Ball über die Latte. So blieb es beim unglücklichen und mageren 1:1, was aber nichts über die hervorragende Leistung der in Hälfte Zwei verbliebenen Spieler aussagt.

Bravo Jungs, Moral bewiesen und reichlich Rückschläge im Spiel weggesteckt!!!!! Nur diese scheiß Meckerei auf die Schieris müsste mal noch aufhören, dann wäre es aus meiner Sicht Perfekt.