Am Samstag, stand für unsere Jungs das Viertelfinale im Kreispokal an und wir gewannen gegen ATSV FA Wurzen 6:0 und stehen im Halbfinale! Bereits in der ersten Minute hätten wir durch Stacziwa mit 1:0 in Führung gehen können aber Stacziwa schoss knapp über das Tor, danach verletzte sich Renker an der Nase und konnte wegen Nasenbluten ca. 15 Minuten nicht weiter spielen. Trotz ein Mann weniger zeigte sich der TuS unbeeindruckt und ging in der 11. Spielminute durch ein Kopfball von Hofmann in Führung nach einer Flanke von Stacziwa. In der 23. Minute schoss Stacziwa das zweite Tor, wir hatten nach ein Foul an Rockstroh Freistoß, den Hofmann schnell ausführte und dadurch hatte Stacziwa leichtes Spiel. Kurz vor der Halbzeit schoss Rockstroh noch das 3:0 nach einem schönen Spielzug über Renker und Hofmann knallte er den Ball unter die Latte, danach war Halbzeit. Pegau war klar besser und konnte entspannt in die zweite Halbzeit gehen. Paar Sekunden nach dem Seitenwechsel hatte Pegau wieder eine gute Chance, Stacziwa scheiterte aber am starken Gästehüter. Doch nur 2 Minuten später lupfte Stacziwa das 4:0 ins gegnerische Tor nach dem der Hüter raus gerannt kam aber den Ball nicht richtig klären konnte. Kurz darauf wechselten wir das Haubenschild für Rockstroh und Zimmermann kommt für Scheibe. Leider konnte er nur 10 Minuten spielen weil er sich das Knie verdrehte und 6 Wochen ausfallen wird, GUTE BESSERUNG! Also ging es wieder in die Schlussphase in Unterzahl doch wir spielten weiterhin unseren Fußball und konnten noch zweimal nachlegen durch Tore von Stacziwa (73.’/ 80.‘). Wurzen hatte auch ein paar gute Chancen durch Fernschüsse aber wir kontrollierten das ganze Spiel vom Anfang an.

Am kommenden Samstag steht schon das Halbfinale an, der HFC Colditz/ Rochlitz kommt nach Pegau, seit dabei! Anstoß ist 13:00 in Pegau auf der Großen Reitbahn.

Pegau mit: Hartwig, Schuffenecker, Stingl, Lukosek, Scheibe, Posnien, Böhme, Renker, Hofmann (1), Rockstroh (1), Stacziwa (4)

Auswechsler: Haubenschild, Zimmermann