Wir mussten am gestrigen Samstag zum Punktspiel nach Kitzscher, da wir nicht mit unserer Topmannschaft antreten konnten (dank den Herbstferien…)  wussten wir das es kein Spaziergang wird. Aber wir können uns jetzt nicht schön reden. Im Spiel hat Kitzscher gleich in der Anfangsphase 2 Gute Torchancen, die aber unser Keeper Weltklasse halten konnte. Bis auf einen Fernschuss von Hofmann hatte Pegau keine nennenswerte Szene in den ersten 20 Minuten. Das Spiel war zum einschlafen, da es kaum Torschüsse gab. Doch in der 23.Spielminute, konnte Stacziwa, nach einem Pass von Hofmann sich am Gegner vorbei drehen und aus 20 Meter den Ball in Tor nageln, Traumtor! Danach ging das langweilige Spiel weiter, außer ein Paar Ecken konnten wir nichts rausholen. Nach einem Freistoß nähe der Eckfahne, brachte Hofmann die Flanke an den zweiten Pfosten wo Stacziwa stand, der köpfte ins lange Eck, doch ein Abwehrspieler konnte den Ball noch klären und Rockstroh haute das Ding an die Latte , danach konnte ein gegnerischer Spieler den Ball ins Aus köpfen, Eckball! Nach der Ecke von Stacziwa köpfte Hofmann den Ball ins Tor (35′). Danach war Halbzeit. In der zweiten Halbzeit ging der Müde-Kick weiter. In der 64. Minute konnte Posnien den Gegner nur per Foul stoppen und sah glücklicher Weise keine Karte, aber ein gegnerischer Spieler, der eine Karte forderte, und weil er danach klatschte sah er Gelb-Rot. Das war wirklich dumm vom Gegner. Der Freistoß war keine Gefahr für unseren Hüter da die Mauer den Ball abblockte. Als Hartwig einen gegnerischen Schuss halten konnte, schoss er den Ball per Abschlag übers Spielfeld und Stacziwa war frei durch und schoss erst den Hüter an, konnte danach aber den Ball ins Tor köpfen (64′) . Eine Minute später konnte Stacziwa erneut einnetzen, Hofmann spielte einen langen Pass und Stacziwa gewann das Laufduell, 4:0. Pegau hatte danach noch zwei Hundertprozentige Torchancen, aber der Ball wollte nicht ins Tor. Als Kitzscher einen Freistoß in unseren Strafraum flankte, reagierte ein gegnerischer Spieler schneller als die Pegauer Mannschaft und schob den Ball ins Netz ein. Das hätte nicht sein müssen! Danach war Schluss und wir gewinnen trotz schwacher Leistung 4:1 ! Das nächste Spiel wird besser!

Pegau mit: Hartwig, Stingl, Posnien, Haubenschild, Hofmann (1),Böhme, Schuffenecker, Scheibe, Renker, Rockstroh, Stacziwa (3)

Auswechsler: –