Mit einem 5:0 Heimsieg gegen Hohenstädter SV sind wir weiterhin Tabellenführer und da der zweit Platzierte (BSV Frohburg) überraschend 7:5 gegen Kitzscher verlor, haben wir jetzt 4 Punkte Vorsprung! Wir spielten erstmals seit vielen Jahren auf dem Spielfeld 3, der Rasen war besser als am Mittwoch, trotzdem kamen wir schwer ins Spiel gegen tief stehende Gäste. Das Spiel fand fast in jeder Minute in der gegnerischen Hälfte statt. Da viele Flanken und Pässe ungenau kamen, führte eine Standartsituation kurz vor der Halbzeit zum hochverdienten 1:0, Stacziwa brachte eine Ecke rein und ein gegnerischer Spieler köpfte ins eigene Tor (36′), schönes Tor! 3 Minuten später folgte das 2:0 durch einen Steilpass von Schnell auf Büssow, der weiter leitete auf Stacziwa und der den Ball ins Tor stocherte. In der Nachspielzeit der ersten Hälfte erzielte Stacziwa noch das 3:0 mit dem Knie, nach einer Flanke von Haubenschild. Zur zweiten Halbzeit kam Rockstroh für Büssow. In der 2. Hälfte waren wir genauso dominant wie in der ersten Hälfte, viele Angriffe aber der Gegner verteidigte clever. 11 Minuten nach Wiederanpfiff schickte Schnell Stacziwa, der Hüter kam zwar rausgerannt war aber ein Schritt zu langsam und Stacziwa schob den Ball ins leere Tor ein. Danach schalteten wir 2 Gänge runter, spielten schön anzusehende Pässe und ließen den Gegner hinterher laufen. Danach kam Schuffenecker für Scheibe (56′). Haubenschild, Stacziwa, Böhme, Rockstroh und ein Paar andere Spieler hatten noch die ein oder andere Torchance aber der Ball wollte nicht ins Tor, bis Stacziwa das halbe Dutzend voll machte, nach der Vorarbeit von Rockstroh (60.) Danach spielten wir die Zeit runter und der Gegner kam selten an den Ball.

Nächste Woche geht es zum Spitzenspiel gegen Frohburg und wir wollen mit einem Auswärtssieg die TABELLENFÜHRUNG verteidigen!

Pegau mit : Hartwig, Scheibe, Stingel, Lukosek, Schnell, Renker, Posnien, Haubenschild, Böhme, Büssow, Stacziwa (4)
Auswechsler: Schuffenecker, Rockstroh