Nun startete auch die U17 in die neue Saison gegen SG Mölbis/Rötha und gewann ohne Mühe 10:0 ! Schon vor dem Spiel war klar, das der TuS unbedingt mit 3 Punkten in die Spielzeit 2014/15 starten wollte. Gesagt getan, nach 2 Minuten spielte Hofmann zu Stacziwa, der mit der Hacke in den Lauf von Hofmann spielte und Hofmann schob eiskalt zum 1:0 ein, so haben wir uns das vorgestellt! Das 2:0 machte dann Stacziwa selbst nach einer Vorbereitung von Haubenschild (6′). Weiterhin ging es nur auf ein Tor und nachdem Posnien sich gegen 2 Mann durchsetzte und einen Pass auf Stacziwa spielen wollte konnte der Verteidiger den Ball nicht klären und Rockstroh netzte ein (10.‘). Danach wurde erstmal ein wenig Fußball gespielt und bis zur 23. Minute wurde der Ball per „ticki tacka“ über den Platz gespielt. Nach einen Einwurf setzte sich Stacziwa gegen 2 Mann auf der Außenlinie durch und spielte dann zu Haubenschild der nur dann nur noch einschieben musste. In der 33. Minute schoss Hofmann noch ein Tor nach einer Ecke von Stacziwa. Danach war Halbzeit und zum Wiederanpfiff kam Böhme für Köllner, Renker für Scheibe (41.‘) und Schnell für Rockstroh (48.‘). Das Spiel fand wieder wie gewohnt vor dem Tor der Gäste statt aber es wollte kein Tor fallen, Freistoß von Stacziwa ging in die Mauer (54.‘), Chancen von Lukosek (55.‘), Pietzko (58.‘) und Stacziwa (60.‘) wollten nicht ins Tor. Doch nach einen Pass von Lukosek flog der Ball von Stacziwa ins Tor obwohl er beim Schuss ausrutschte (62.‘). Jetzt wurde es kurios… der gegnerische Spieler dachte sich, ist mir egal,verwechselte nach einen Freistoß Fußball mit Volleyball und schlug den Ball per Schmetterball aus den Strafraum. Bloß dumm das der Schiri wach war und Elfmeter für Pegau gab. Der Spieler sah zu recht die Rote Karte weil dahinter ein Pegauer Spieler Namens Lukosek alleine vor dem Torhüter stand. Aber das war nicht weiter tragisch weil er den Strafstoß sicher verwandelte (66.‘) In der Schlussphase wurde nochmal das Tempo erhöht und Schuffenecker kam für Pietzko (72.‘). 3 Minuten später schoss Stacziwa nach einen tollen Pass von Böhme das 8:0. In der 78. Spielminute schob Lukosek nach einen Solo das 9:0 ein. Und in der Nachspielzeit köpfte mal wieder Hofmann nach einer Ecke von Stacziwa zum grandiosen 10:0 ein!
Genau so haben wir uns das Vorgestellt, wir sind zwar noch nicht bei 100 % aber wenn wir weiter daran arbeiten werden wir viel erreichen können!
Pegau mit: Hartwig, Stingl, Posnien, Lukosek (2), Pietzko, Hofmann (3), Haubenschild (1), Rockstroh (1), Scheibe, Köllner, Stacziwa (3)
Auswechler: Böhme, Renker, Schuffenecker, Schnell