Endlich war es wieder soweit, die neue Saison startete auch am letzten Wochenende für die E1. Nachdem wir uns in den letzten Wochen gut vorbereitet und einige Testspiele u.a. Turnier bei Rotation Leipzig und Spiele gegen Turbine Halle und Lok Leipzig erfolgreich absolviert hatten, fuhren wir zum Auftakt der Regionalkreisoberliga nach Frohburg. Um das Ziel einen guten Mittelfeldplatz zu erreichen, sollten die ersten 3 Punkte geholt werden. Die erste Hälfte des Spiels war noch holprig, aber mit zunehmender Spieldauer stellten sich unsere Jungs gut auf den Gegner ein, erspielten sich eine Vielzahl an Torgelegenheiten und gewannen am Ende souverän mit 0:7 (Halbzeit 0:3). Durch eine konzentrierte und geschlossene Mannschaftsleistung war die erste Herausforderung genommen.

Es spielten: Franz, Arvid, Niclas, Maurice (2), Elias (1), Kimi (2), Paul (1) und Pascal (1).

Am Samstag 20.09. 10:30 Uhr findet das nächste Spiel zu Hause gegen den SV Merkwitz statt. Danach fahren wir nach Eilenburg und erwarten am 02.10. 17:45 Uhr Rotation Leipzig in Pegau.