Nach nur einem Testspiel im neuen-alten System 1:7 gegen Zeitz, das klar 8:0 gewonnen wurde, begann heute das Abenteuer D1-Jugend in Sermuth. Bei „tollem“ Wetter, Nieselregen bis zum Schluss, durften wir alle gespannt sein, was uns hier erwartet. Ehrlich gesagt, ich war schon überrascht. Pesche übernahm sofort das Kommando und kombinierte was da Zeug hielt und schon stand es 0:1 durch Pascal in der 4. Min. Sermuth war irgendwie so gar nicht bei der Sache und vom Gegenspieler weit weg, so erhöhte Tim in der 7. Min schon auf 0:2. Der Ball lief über allen Reihen der Pegauer: Tobi auf Martin, der sieht Niko – der flankt und Tooooooor durch Kili 0:3 in der 9. Minute. Dann verflachte die Partie etwas, so dass viele Chancen liegen blieben vom Pegauer ICE 🙂 und Sermuth keine Mittel fand, um sich Chancen zu erarbeiten. Kurz vor Ende durfte dann Marius -unser neuer Spieler- rein, der seine Sache ordentlich machte. So war dann Halbzeit und die Führung klar verdient. Sermuth kam besser aus der Kabine und hatte starke 10 Minuten,  so dass sich Lucien endlich auch mal zeigen konnte und einen Ball hielt. Kurze Unruhe machte sich breit unter den Pegauern, da die Ordnung nicht mehr so recht stimmte und dem ein oder anderen die Puste schon ausging. Aber kurze Anweisung vom Trainer und schon lief es wieder und so erhöhte Pascal auf 0:4 (41. Min.). Niko und Flo vernaschten ab und zu ihre Gegenspieler, was schon sehenswert war. Nach schöner Vorarbeit von Martin und Tobias, netzte Kili in der 42. Min. zum 0:5 ein, was auch dann der Endstand war. Fazit: danke an Niko für die Unterstützung und Marius für den tollen Einstand!

Wunderbare geschlossene Mannschaftsleistung der Jungs! Die ersten 3 Pkt sind auf dem Konto.

Es spielte: Lucien(Tor),Tobias,Kili(2) ,Flo,Martin(MK),Tim(1),Niko,Marius,Pascal(2)