Unsere B-Jugend gewann gegen SG Großsteinberg/Naunhof mit viel Kampfgeist 2:0 und ist dadurch so gut wie Staffelsieger. Wir gingen mit breiter Brust in die Partie und waren uns sicher das Spiel zu gewinnen da wir in den letzen Wochen auch gegen starke Gegner Siege einfahren konnten. Das Spiel war nicht anders zu erwarten auf Augenhöhe, die Gastgeber kamen immer wieder durch schnelles und direktes Passspiel zu gefährlichen Chancen. Doch unsere Abwehr war schon wie in den vergangen Wochen nicht zu überwinden. So reichte uns in Halbzeit Eins auch nur eine Chance um das Tor zu erziehlen! Die SG verspielte in ihren Abwehrreihen den Ball an Stacziwa, der schoss flach ins Eck doch der Hüter konnte ihn noch stark halten aber im Nachschuss von Scheibe hat auch er keine Möglichkeit den Ball zu halten (20.‘) !!

Danach kam etwas Ruhe in das Spiel und es passierte nicht mehr viel bis zu einem Aufreger kurz vor der Pause. Der gegnerische Stürmer dribbelt durch unsere Abwehrreihen und wird nach einer Grätsche getroffen, der Elfmeter geht in Ordnung aber die Unterstellungen des Gegners waren Respektlos und unter der Gürtellinie, der Spieler der den Elfmeter verursachte soll angeblich behauptet haben das er dieses Foul angekündigt haben soll und auch eine Verlutzung gerne in Kauf genommen hat. Komisch das der Verletzte Spieler nach dieser Aktion gesagt hat das er nach dem Foul umgeknickt ist und NICHT durch das Foul passiert ist. Den anschließenden Elfer konnte unser Torwart weltklasse halten!! Danach war Halbzeit.

Halbzeit zwei begann so Aggresiv wie die Erste aufgehört hat. Deshalb ist nicht mehr viel sehenswertes passiert außer 2-3 gute Torschüsse der Gastgeber. Die Gäste wurden nun immer Offensiver was zum Vorteil für uns wurde. Nach einem Ballverlust schickte Haubenschild Stacziwa, der den Torwart umspielte und Renker bediehnte, Renker brauchte nur noch einschieben und schoss das entscheidende 2:0 (62.‘) !! Jetzt beruhigte sich das Spiel, wir wechselten noch Rockstroh für Renker, Böhme für Scheibe und Büssow für Haubenschild ein. Stacziwa hatte danach auch noch eine dicke Möglichkeit ein Tor zu erziehlen traf jedoch nur den Außenpfosten (75.‘) Danach war Schluss und wir gewannen dieses harte Spiel verdiehnt mit 2:0!!

Wie am Anfang schon erwähnt sind wir dadurch so gut wie Staffelsieger weil wir nur noch 1 Sieg aus 2 Spielen brauchen! Es war wiedermal eine sehr starke MANNSCHAFTSLEISTUNG und gute Besserung an den gegnerisches Stürmer.

Pegau mit : Hartwig, Schuffenecker, Stingl, Lukosek, Pietzko, Haubenschild, Posnien, Scheibe (1), Hofmann, Renker (1), Stacziwa

Auswechsler: Büssow, Rockstroh, Böhme

+++Kurzer Nachtrag+++

Am vergangem Mittwoch waren wir im Derby in Elstertrebnitz zu Gast und gewannen ohne Mühe 8:0. Zu erzählen gibt es nicht viel da die Gastgeber Chancenlos waren.

Pegau mit: Hartwig, Schuffenecker, Stingl, Lukoske, Scheibe (1), Böhme, Hofmann (2), Posnien (1), Büssow, Renker, Stacziwa (3)

Auswechsler: Pietzko, Rockstroh, Haubenschild (1)