[jbs] 24.03.2015

Bei bestem Fußballwetter hatten die Männer der I. Mannschaft die Spieler des SV Eula zu Gast. Die Pegauer, in dieser Saison zu Hause noch ungeschlagen, wollten diese Serie auch am 18. Spieltag nicht reißen lassen.

Die Vorzeichen standen gut und schon nach 5 Minuten brannte es im Gästestrafraum „Lichter Loh“. Nach einem Eckball, von Sebastian Plechinger hoch in den 5er der Eulaer geschlagen, kam Martin Hennig zum Kopfball und testete das erste Mal den SV – Hüter. Quasi im Gegenzug landete der Ball weit in der Hälfte des TuS – Pegau und Michel Reichenbach kam das erste Mal ganz schön ins Schwitzen, klärte aber souverän mit dem Kopf nach Hinten zum Torwart. Nach einer Unaufmerksamkeit von Kai Seifert nur wenige Minuten später, das gleiche Spielchen und dieses mal hatte Michel größere Mühe den Ball zu klären. Das waren dann aber die einzigen Aktionen, welche dem TuS – Tor gefährlich wurden, denn im weiteren Spielverlauf hatten die Gastgeber das Sagen. Leider nahm das Spiel nicht so richtig Fahrt auf und von dem schnellen Spiel über die Außen, welches die Zuschauer eigentlich von den TuS – Kickern kennen, war nur selten etwas zu sehen. Nur bei Einzelaktionen kam es in den ersten 30 Minuten zu Torgefahr, wie zum Beispiel bei Schüssen von Michel in der 19. Minute und Martin Jahn in der 23. Minute. Erst nach einer Umstellung der Spieler Kai Seifert und Dustin Schapke, kam mehr über die Außen und das Spiel unserer Kicker wurde etwas schneller. Nun wurde es auch aus dem Spielfluss gefährlicher für die Gäste und so musste sich der SV – Hüter nach einem schönen Schuss von Martin Jahn richtig lang machen, um den Rückstand zu verhindern. Der schönste Spielzug der ersten Halbzeit bereitete dann auch das 1:0 vor, als Kai nach Vorn in die Mitte zu Patric Striepe passte, der weiter nach links zu Dustin leitete, welcher dann über links in den 16er ging und hoch an den langen Pfosten flankte. Diese Flanke konnte gerade noch von einem SV – Spieler zur Ecke geklärt werden, die wieder Sebastian Plechinger trat, der Kopfball von Martin Hennig dieses mal aber im Netz zappelte.

So ging es mit der 1:0 Führung aus der 37. Minute in die Pause und nur 2 Minuten nach Wiederanpfiff hätte der Jahner mit einem Schuss aus ca. 12 Metern erhöhen können, der Schuss wurde aber in letzter Sekunde abgeblockt. In der 52. Minute erkämpfte sich Hans Jerke den Ball im zentralen Mittelfeld, lässt auf dem Weg in Richtung Eulaer Tor zwei Gegenspieler alt aussehen und fand sich im 16er der Gäste wieder. Souverän und mit Übersicht schob er dann den Ball ins linke unter Eck zum 2:0. Die Gäste waren mit dem Ergebnis immer noch zu frieden und waren weiterhin nur darauf bedacht, Tore zu verhindern. Pegau versuchte weiterhin Tore zu erzielen, so der richtige Zug oder Zwang zum Tor war aber nicht da. Es kam aber auch noch Pech hinzu, denn Patric tauchte ein ums andere Mal gefährlich vorm Gäste – Tor auf, entweder hielt der Torwart oder es fehlten nur Millimeter, die der Ball am Pfosten vorbei ging. In der Vorbereitung klappte es aber bei Ihm besser, denn nach einem Pass von der Grundlinie zurück zum Jahner, legte der ab in den Lauf zu Kai, dessen Schuss der Torwart mit ach und krach über die Latte lenken konnte. So blieb es am Ende bei einem hoch verdienten 2:0 Sieg, bei dem nie etwas anbrannte.