Auch diese Woche konnten wir verdient gewinnen, Samstag hieß der Gegner BSV Einheit Frohburg und wir setzten uns im direkten Duell um Platz Eins überlegen mit 3:0 durch!

Am Anfang hätten das jedoch die Wenigsten gedacht den die Frohburger dominierten die ersten 10 Minuten, doch waren im Abschluss zu ungenau bzw. auf Hartwig und der Rest der Abwehr war verlass, Sie zeigten wieder ihre Spielerischen Qualitäten. Nachdem wir uns etwas Luft verschaffen konnten waren wir in der 15. Spielminute das erste Mal gefährlich vor dem Tor, doch der Ball ging knapp am Tor vorbei.Dann kam Frohburg zu ihren besten Chance, ein Kopfball der aber von Hartwig stark gehalten wurde. Die zweite Chance vom TuS sitzt gleich! Ein Freistoß von Lukosek konnte nicht von der gegnerischen Abwehr geklärt werden und Hofmann schoss eiskalt per Volley ins lange Eck (21.‘)!! Und zwei Minuten später war es Stacziwa der zum 2:0 einschob, nach einer tollen Vorlage von Haubenschild! Frohburg im Schockzustand und Pegau immer überlegender, vor der Halbzeit hatte Stacziwa noch das Dritte Tor auf dem Fuß aber er konnte den Ball nicht kontrollieren und verletzte sich im Zweikampf unglücklich mit dem Gegner, nach 5 Minuten Behandlung ging es mit leichten Schmerzen und Dank Eisspray weiter. Danach war Halbzeit und Wir waren Glücklich. Nach der Halbzeit passiert nicht mehr viel, Pegau wollte nicht viel riskieren und Frohburg war am Ende der Kräfte. In der 64. Spielminute kam Rockstroh für den starken Schuffenecker, in der 70. Minute Renker für Zimmermann, unser Winterzugang findet sich auch immer besser in das Pegauer Spiel ein. Unsere Gegner spielten immer Offensiver um wenigstens Einen Punkt mit Nachhause zunehmen, das wurde aber eiskalt bestraft, Hartwig hält einen Schuss, spielt lang auf Hofmann, der weiter zu Stacziwa, Stacziwa nahm noch die Innenverteidigung und den Torwart aus und machte den Sack zu, 3:0! Danach kam noch Böhme für den verletzten Haubenschild, aber es passierte nicht mehr viel und wir gewannen überlegen 3:0.

Pegau feierte sich nach dem Spiel und Frohburg ist endgültig aus dem Titelrennen raus, es war eine harte aber faire Partie. Gute Besserung an Pietzko, der leider wieder längere Zeit ausfällt aber Kopf hoch! Du kommst zurück!! Der nächste Knaller wartet am 26.04 in Großsteinberg, das wird wohl das entscheidende Spiel um die Meisterschaft! Bis dahin und Frohe Ostern.

Pegau mit: Hartwig, Schuffenecker, Stingl, Lukosek, Pietzko, Zimmermann, Posnien, Scheibe, Haubenschild, Hofmann (1), Stacziwa (2)

Auswechsler: Büssow, Böhme, Rockstroh, Renker