Am Samstag mussten wir zum Vorletzten, dem Hohenstädter SV und führten nach guter Leistung in Halbzeit Eins bereits 4:0, was auch hätte höher ausfallen können aber unser Torabschluss war zu ungenau. In der ersten Spielminute hatte Stacziwa die Führung auf dem Fuß aber setze den Ball aus 15 Meter an die Latte. Als ein Pegauer in der 6. Minute an der Mittellinie gefoult wurde war es Stacziwa mit einem Kopfballtor der den TuS früh in Führung brachte, nach einer schönen Flanke von Lukosek. Das 2:0 erzielte Renker der nach einer flachen Flanke von Stacziwa am schnellsten reagierte (15.‘). Das Tor des Tages erzielte Posnien mit der Hacke! Stingl brachte eine Ecke auf den zweiten Pfosten und Stacziwa bediente Posnien, auch die Hohenstädter beglückwünschten unseren Sechser zu dem Traumtor, da kann sogar der Pegauer Torjäger Stacziwa von ihm lernen! Hohenstädt hatte im ersten Durchgang nur selten Toraktionen, da die Pegauer Abwehr wieder einmal konzentriert und sicher stand. Vor der Halbzeit erzielte noch Stacziwa das 4:0 durch einer Flanke von Renker. Danach war Halbzeit und Scheibe kam für Rockstroh der eine gute Partie spielte.

Zur zweiten Halbzeit gibt es nicht viel zu sagen… Wir waren wie ausgewechselt und spielten genau das Gegenteil wie in Halbzeit 1, viele gewonnen Bälle wurden zu schnell verloren und wir konnten nicht so viele Torchancen heraus spielen wie zu Beginn. Jeder wollte ein Tor schießen und oft wurde es Alleine versucht.. In der zweiten Halbzeit hatten Lukosek, Zimmermann,und die anderen Offensiv-Spieler die Möglichkeit das Ergebnis zu erhöhen. Nach dem Schlusspfiff waren viele etwas genervt da es „nur“ 4:0 ausging, aber nachdem die Musik in der Kabine lief waren alle wieder gut drauf und wir schauen auf das nächste Spiel, es geht im Spitzenspiel Zuhause gegen Frohburg, Wir werden alle mit breiter Brust in das Spiel gehen und Alles geben!
Wenn wir das Spiel gewinnen haben wir gute Chancen auf den MEISTERTITEL, also Jungs zeigt wer auf Tabellenplatz EINS steht!!

Pegau mit: Hartwig, Schuffenecker, Lukosek, Stingl, Pietzko, Posnien (1), Zimmermann, Böhme, Renker (1), Rockstroh, Stacziwa (2)

Auswechsler: Scheibe

+++KURZER NACHTRAG+++

Eine Woche vorher hatten wir ein Testspiel gegen Zeitz was ohne viel Mühe mit 2:0 (Hofmann/ Stacziwa) gewonnen werden konnte.