[jbs] 27.03.2015

Nach dem das letzte Wochenende für unsere Jungs Spielpause war, mussten sie dieses mal zu Hause gegen den BSV Einheit Frohburg II ran. Die zwei Wochen taten dem ein oder anderen Spieler gut, nach dem es im letzten Punktspiel so einiges auf die Knochen gab. Heil froh, dass es keine ernsteren Blessuren gab, sollte es für die Aufstellung eigentlich keine Probleme geben aber es kam anders. Einige Spieler waren mit anderen Dingen beschäftigt und so kam es, das der schon lange Verletzte Steffen Sebastian als einziger auf der Ersatzbank saß.

Nun aber zum Spiel, denn es sollten nach der Niederlage in Elstertrebnitz 3 Punkte her.

Es sah auch von der ersten Minute an so aus, als käme nichts Anderes in Frage.

Schon in der 2. Minute kam Tony über Rechts und passte den Ball in die Mitte zu M.F., der den Ball gleich nach halb Links in den 16er weiterleitete. Dort tauchte wie aus dem Nichts Michel auf, schob den Ball flach in Richtung langen Pfosten, gleicher rettete aber die Frohburger vor einem Rückstand. Überhaupt wurde es immer gefährlich für die Gäste, wenn sich die Nr. 8 über die Mittellinie bewegte. So musste sich in der 10. Minute der Torwart im Gästetor strecken, um einen direkten Freistoß von Michel über die Latte zu lenken. Nach dem sich Martin Jahn im Mittelfeld schön durchsetzte und den Ball steil nach Vorn zu Patric passte, schoss der aus 16 Metern und der BSV- Hüter musste sich wieder lang machen. In der 18. Minute erlief sich M.F. auf der linken Seite den Ball, leitete diesen weiter zu Keneth der eine Flanke nach Innen in den Lauf von Patric brachte, dessen Direktschuss ging nur um Millimeter am rechten Pfosten vorbei. Nach 24 gespielten Minuten ging dann Michel wider über die Mittellinie, ließ zwei Gegenspieler aussteigen, flankt in der Strafraum zu Patric und wider nahm er den Ball direkt und wider verfehlte er das Tor nur knapp. Nach einem Freistoß in der 29. Minute von Sebastian Plechinger aus ca. 20 Metern krachte der Ball wider an das Aluminium und es machte sich so langsam ein wenig Frust breit, bei so viel Pech. Wer sich nun wundert, dass bis jetzt nur der Gästetorwart erwähnt wurde, es war auch nur der gefordert, vom Rest der Mannschaft kam nicht Viel. In der letzten Minute der ersten Hälfte gab es dann noch einmal einen Freistoß für den TuS Pegau, bei dem Sebastian Plechinger dieses mal richtig Maß nahm und den Ball aus gut 20 Metern ins rechte ober Eck zirkelte.

Also Frust weg und mit einer mageren 1:0 Führung in die Pause, der Anfang war aber gemacht. Zweite Hälfte gleiches Spiel und das ging nur in Richtung BSV – Tor.

Nur 3 Minuten nach Anpfiff legte M.F. den Ball am 16er nach Hinten zu Martin Jahn ab und der ballerte aus vollem Lauf in Richtung Torlatte, doch wider war der Hüter mit den Fingern am Ball und verhinderte das 2. Tor. In der 55. Minute versuchte es dann Sebastian Plechinger mit einem Schuss aus 25 Metern, den Torwart zu überwinden aber wieder machte der sich lang und lenkte den Ball um den Pfosten. Nach einer schönen Kombination zwischen Toni und M.F. wird der Ball nach rechts zu Patric gespielt, der geht mit dem Ball in den Strafraum, schießt flach und auch hier war der Frohburger Torwart am Ball. Das gleiche Spiel fand dann noch einmal in der 60.(Patric), 67 (M.F.), 70.,(Patric) und 75. Minute (M.F.) statt, doch alle Schüsse parierte der Torwart.

Nach dem sich das Michel eine Weile angesehen hatte, schaltete der sich in der 81. Minute mit in einen Angriff ein und verwandelte eine Flanke von Patric am langen Pfosten zum 2:0. In der 85. Minute hatten dann die Gäste ihren ersten Schuss auf das TuS – Tor, bei dem Marko im Tor aber keine Probleme hatte.Den Schlusspunkt des Spiels setzte der in der 81. Minute, für den gut spielenden Attila gekommene Steffen Sebastian, mit dem 3. Tor und stellte den Endstand damit her.

Es war ein schön anzuschauendes Spiel, mit einer überragenden TuS – Elf, die den Sieg verdient hat, nur die Höhe…..!