Das letzte Staffelspiel gegen Kitzscher gewann unsere Mannschaft mit 1:4. Dennoch begann die erste Halbzeit für unsere Jungs mit einigen Schwierigkeiten, da wir aufgrund von personellen Problemen ziemlich geschwächt waren. Somit fehlte unser Kapitän Lukosek, dessen Rolle von Stacziwa übernommen wurde, sowie Hofmann und Schnell, welche als Gäste an einer Jugendweihe verhindert waren. Der Gegner fokussierte in den ersten Minuten sein Flügelspiel und war damit relativ erfolgreich. Sie kamen zu mehreren Torchancen und erzielten folglich in der 13. Minute das Führungstor. Jedoch ließen wir uns davon nicht beeindrucken und waren uns sicher diesen Spielstand noch zu unseren Gunsten zu drehen. Langsam aber sicher kamen unsere Jungs auch ins Spiel und hatten fünf Minuten nach dem Rückstand den ersten Torschuss durch Stacziwa, welcher knapp über das Tor flog. Das Spiel wurde zunehmend ungestüm und es entwickelte sich zu einem Kampf im Mittelfeld. Die letzte Chance der ersten Halbzeit gehörte wieder uns. Haubenschild war mit seinem Schuss kurz davor wieder alles für uns zu ermöglichen, er traf jedoch leider nur den Querbalken. In der 48. Spielminute erzielten wir dann den Ausgleichstreffer durch Stacziwa, nachdem Haubenschild perfekt für ihn vorlegte. Unverzüglich danach kam Pietzko für Büssow ins Spiel und unser Trainer stellte taktisch so um, dass wir unsere Überlegenheit im Mittelfeld zeigen konnten. Der TuS übernahm nun, durch nachlassende Kondition des Gegners, die Kontrolle und der Führungstreffer war nur eine Frage der Zeit. So geschah es auch in der 58. Minute, als Stacziwa erneut einnetze nach Vorarbeit von Posnien. Kitzschers Widerstand war nun gebrochen und wir erhöhten ebenfalls durch unseren besten Torschützen in der 63. und 70. Spielminute auf das endgültige Ergebnis von 1:4. Mit diesem Sieg beendeten wir unsere Staffelrunde UNGESCHLAGEN und werden unsere Konzentration vollkommen auf die bevorstehenden Relegationsspiele und das Pokalfinale legen.

Pegau mit: Hartwig, Schuffenecker, Stingl, Posnien, Büssow (48. Pietzko), Renker, Böhme, Haubenschild, Scheibe, Rockstroh, Stacziwa (4)