[jbs] 26.05.2015

Das Spiel in der Hinrunde gegen die Elf von Chemie Böhlen verlief für die TuS – Kicker nicht unbedingt optimal. Es sollte also beim Rückspiel zu Hause anders laufen, und zumindest ein Punkt her gegen den uneingeschränkt Führenden der Tabelle. Im Vorfeld des Spiels bahnte sich aber so Einiges an, was nicht unbedingt als Optimum für das bevorstehende Spitzenspiel angesehen werden kann. Da wären zum Beispiel die Rote Karte für Sebastian Plechinger im Geithainspiel, die Gelb – Rote Karte für Michel Reichenbach in Neukieritzsch (für die Statistik – beides Sonntagsspiele) und die Verletzung vom gerade genesenen David Wittenbecher. Somit fehlten in diesem wichtigen Spiel mal eben drei so genannte Stammspieler (auch Leistungsträger genannt)!

Egal, es musste auch so gehen und was soll ich sagen, es ging auch, die ersten 15 Minuten auf „Augenhöhe“ mit den Gästen. So behauptete Mathias Finger in der 3. Minute den Ball im Mittelfeld, passte den Ball steil nach Links zu Patrick Striepe der den Ball aus dem Lauf heraus in den 16er flankte wo Martin Jahn den Ball mit dem Kopf in Richtung Tor brachte, der Torwart aber gerade richtig stand. In der 4. und 6. Minute wurden dann Tino Naumann und Pascal Ferl mit weiten Flanken an den TuS – Strafraum angespielt aber beide wurden von Toni, Hans, Schappi und Kai im Abseits stehen gelassen. Nach 10 Minuten fing dann Marcel Schumann einen Ball ca. 25 Meter vorm Chemie –Tor ab, geht nach Rechts und flankt in den 5er zu MF der mit dem Kopf zur stelle ist aber knapp übers Tor köpft. Ab der 15. Minute wurde dann unsere Abwehr immer mehr gefordert und die Gäste ließen immer öfter denn Ball sehenswert laufen. So ging zum Beispiel Naumann über rechts in Richtung Grundlinie, passte in den 16er zum mitgelaufenen Ferl, der legte weiter nach Vorn in den 5er ab zu Christian Geißler, welcher aber in letzter Sekunde von Kai gestoppt wurde. Oder in der 25. Minute, als sich Stefan Opfermann und Naumann den Ball im Strafraum hin und her passten (sah super aus) aber Toni aufpasste und dazwischen ging, bevor sie es übertreiben konnten. Da die Gäste nicht so recht zum „Schuss“ kamen, machte sich bei ihnen ein wenig Frust breit, vor allem bei Naumann, den Schappi immer besser in den Griff bekam. In der 30. Minute spielte der Jahner aus der Mitte Schappi auf Links an, der „neckte“ einen Gegenspieler und passte dann steil weiter auf der linken Seite zu Patrick, der flankte von der Grundlinie in die Mitte zu MF doch der Torwart der Gaste machte sich lang und fischte den Ball vor Finger weg. Kurz vor der Pause gab es für die Böhlener eine Ecke, die harmlos flach in Richtung kurzen Pfosten gebracht wurde aber Marko an das Schienbein sprang und von dort aus neben den Pfosten ins Tor. Das war ganz schön hart, so kurz vor der Pause aber auch nicht der Weltuntergang, doch als in der 45. Minute eine Flanke Toni über den „Scheitel“ rutschte und Toni Röder im 5er vor die Füße viel, ließ der nichts anbrennen und verwandelte zum 0:2.

Dann war Pause, die Moral der Spieler war immer noch gut und so wollten die TuS – Kicker noch Einiges reißen. Diese Vorhaben wurde aber in der 53. Minute jäh gebremst, als ein halbhohes Schüsschen von Röder aus ca. 25 Metern unseren Hüter durch die Arme glitt und der Ball zum 0:3 ins Tor trudelte. Nur drei Minuten später wurde Naumann aus stark abseitsverdächtiger Position in der TuS – Strafraum geschickt, ging dadurch allein aufs Tor, ließ dieses mal Marko keine Chance und traf zum 0:4. In der 68. Minute konnte der TuS – Hüter dann eine missglückte Flanke nicht festhalten, der Ball viel Thomas Menge vor die Füße der ihn weg schlagen wollte aber Michael Arnold hielt dagegen und so sprang der Ball zum 0:5 ins Tor. Den 0:6 Endstand erzielte in der 85. Minute Christian Geißler.