Unsere U17 spielte im zweiten Vorbereitungsspiel 1:1 gegen SV U/M Weisenfels. In den ersten 15 Minuten ist nicht viel passiert da beide Mannschaften gut aufgestellt waren. Nach 24 Minuten hörte Haubenschild nicht den Pfiff des Unparteiischen und foulte den Gegner etwas härter und sah dafür die gelbe Karte. Danach passierte nicht viel bis auf einen Torschuss von Hofmann den der Gästehüter jedoch halten konnte (30′). Nach 31 Minuten kam Büssow für Schnell und danach war Halbzeit. Nach der Halbzeit war der TuS wahrscheinlich noch beim Pausentee und fing sich überraschend nach 2 Minuten das 0:1. In der 45. Minute kam Schuffenecker für Rockstroh. 2 Minuten später war Stacziwa frei vor dem Tor konnte aber den guten Pass von Posnien nicht verwandeln. In der 50. Minute konnte Büssow eine Flanke von Hofmann nicht einnetzen. Danach machte Pegau weiter Druck und wechselte nochmal (63′). Kurz vor Schluss konnten wir doch noch das verdiente Tor schießen. Nach einer Ecke von Stacziwa köpfte Hofmann den Ball ins Tor (77.)
Wir waren noch nicht bei unserer Topleistung aber darauf kann man aufbauen.

Pegau mit :
Hartwig, Stingl, Posnien, Lukosek, Pietzko, Hofmann (1), Scheibe, Haubenschild, Stacziwa, Schnell, Rockstroh

Auswechsler:
Schuffennecker, Büssow