Die Zeitumstellung gut überstanden fuhren wir frisch und munter und voller Selbstvertrauen am Sonntagmorgen nach Borna. Die Kinder waren nach dem verkorksten Rückrundenauftakt heiß aufs Fußballspielen, Betonung liegt auf spielen. Ab der ersten Minuten taktierten wir das Spiel. Aggressivität im Zweikampf, funktionierendem Zusammenspiel von Abwehr und Mittelfeld sowie einer recht guten Chancenverwertung ließen wir Borna kaum ins Spiel kommen. Alle Kinder haben einen super Einsatz gezeigt und Borna am Ende mit einem abwechslungsreichen Angriffsspiel wie ein „Orkan“ vom Platz gefegt. Der Endstand von 1:13 wäre bei voller Konzentration wohl noch deutlich höher ausgefallen. Allein ein Fallrückzieher von Maurice im Strafraum der Heimmannschaft wäre ein Tor wertgewesen, leider strich der Ball knapp am langen Pfosten vorbei. Ein Dank an der Stelle an unseren Torhüter Franz, der trotz überschaubarer Chancen von Borna stets auf der Hut war, einen Neunmeter „hielt“ und den Rückraum gut absicherte.

Es spielten: Franz, Elias (3), Niclas, Maurice (1), Lennard (1), Pascal (2), Paul (2), Kimi (1) und Fabio (3)