Nachdem unsere D-Jugend eine Hallensaison mit 6 Turnier, erwartungsgemäß ohne Spitzenplatzierung beendet hatte, startete Sie vor 3 Wochen wieder in die Freiluftsaison.

Im Pokal- Viertelfinale, für das wir uns als eine der wenigen Mannschaften der Kreisliga B qualifizieren konnten, stand uns auf dem Pegauer Sportplatz die Spielgemeinschaft Naunhof Großsteinberg gegenüber. Von der Papierform her eine klare Sache für den Zweitplatzierten  der Kreisliga A gegen den 4. der Kreisliga B. Doch bis zur Halbzeitpause sahen die Zuschauer und Trainer keinen Klassenunterschied in der Spielweise beider Mannschaften. Nur in der Cleverness bei der Chancenverwertung macht sich der Unterschied dann doch bemerkbar. Bei je 4 klaren Chancen auf beiden Seiten führten unsere Gäste 2:0. Nach dem Wechsel setzten wir alles auf eine Karte und kassierten postwendend das k.o. in Folge zwei weiterer Treffer. Als dann die Kräfte bei unserer Mannschaft etwas nach gelassen haben wurde die Niederlage doch noch recht deutlich. Endstand 7:0, aber für uns die Erkenntnis, das wir in der Lage sind einen scheinbar besseren Gegner etwas zu ärgern.

Dies wollten wir eine Woche später gleich noch einmal beweisen. Zu Gast diesmal der ungeschlagene Spitzenreiter unserer Staffel, die Mannschaft aus Mölbis. Im Hinspiel gab es für uns noch eine deutliche 12:2 Klatsche. Diesmal wollten wir beweisen, das wir im Laufe der Saison Einiges dazu gelernt haben. Und wie die Truppe dies unter Beweis stellte überraschte sicherlich sogar die gesamte Mölbiser Mannschaft einschließlich ihrer Übungsleiter und Eltern. So führten wir zur Pause, wenn auch etwas glücklich und mit Unterstützung des Windes mit 2:0. Leider konnten wir das Resultat trotz großem Kampf nicht über die Runden bringen. Zu allem Unglück kassierten wir kurz vor Ende, durch einen direkt verwandelten Freistoß (unsere Mauer glich einem Schweizer Käse!) das 2:3 und brachten uns um den Lohn für eine klasse Leistung. Wie schwer erkämpft der Sieg für Mölbis war, zeigte der überschwängliche Jubel bei unserem Gegner, als der Schlusspfiff ertönte und die Punkte eingefahren waren.

Die Aufgaben für unser Team sollten nicht leichter werden. So stand uns am heutigen Sonntag der Tabellenzweite, die SG Regis Breitingen/Thräna – Serbitz gegenüber. Fehlten gegen Mölbis mit Dominic und Nico noch 2 wichtige Stammspieler, so mussten wir heute Henry und unseren Goalgetter Jannis ersetzen. Leider wurden die ersten 5 Minuten total verschlafen. Da wir nur Geleit für unsere Gegenspieler gaben bedankten diese sich dafür gleich frühzeitig mit dem 1:0. Nachdem unser Trainer lautstark versuchte die Pegauer Kinder wach zu bekommen fanden wir endlich auch zu unserem Spiel und hatten durch Diego die unsere erste Torchance. In der Folge hatten wir einige heikle Situationen zu überstehen. Doch als Nico (erstmals als Verteidiger aufgeboten) einen herrlichen Pass auf Tim spielte und dieser den mitgelaufenen Steven bediente, hat der wenig Mühe den Ausgleich zu erzielen. Leider landeten 2 gut geschossene Freistöße von Tim und Steven, beide nur am Pfosten. In Halbzeit zwei konnten wir lange Zeit, mit viel Kampf und einem guten, aber diesmal sehr unsicheren Torhüter, das Remis halten. Bei 2 guten Chancen war sogar eine Führung möglich. Doch leider gab es kurz vor Ende des Spieles wieder einen Freistoß für den Gegner. Dieser wurde hoch vor unser Tor geschlagen und gleich 2 Spieler standen völlig frei vor Philipp welcher keine Chance hatte den erneuten Rückstand zu verhindern. So konnten wir nur noch alles nach vorn werfen und versuchen den Ausgleich zu erzielen. Unser „Libero“ Dominic, kämpfte sich in der Nachspielzeit bis in den gegnerischen Strafraum und konnte im Nachsetzen noch den vielumjubelten Ausgleichtreffer erzielen. Danke der großen kämpferischen Leistung aller Kinder stehen wir diesmal zum Glück nicht mit leeren Händen da. Als Trainer hätte ich kaum gewusst, wie ich die Jungs, bei einer erneuten knappen Niederlage wieder aufbauen soll! DANKE JUNGS! Ihr macht mir die Arbeit somit leichter und zeigt mir, das es richtig war diese Mannschaft aufzubauen und auch in der kommenden Saison zusammen zu behalten.