Nachdem die D-Jugend im letzten Punktspiel gegen Borna III schon eine Halbzeit ordentlichen Fußball geboten hatte, wollten wir am Tag der Deutschen Einheit im Pokalspiel bei Hochweitzschen /Zschaitz diese Leistung über das gesamte Spiel abrufen. Wie eindrucksvoll dies der gesamten Mannschaft gelang, verwunderte selbst alle mitgereisten Eltern und nicht zuletzt die Übungsleiter! Nahezu jeder eingesetzte Spieler setzte die Vorgaben aus der Spielbesprechung um und somit konnte ein souveräner 7:2 Sieg eingefahren werden. Doch der Reihe nach. Zunächst einigten sich Philipp und Nico, sich den Platz zwischen den Pfosten je eine Halbzeit zu teilen. Beginnen wollte dabei Nico als Torhüter und Philipp sollte im Mittelfeld seinen Platz einnehmen. Dort verstärkte uns zusätzlich ein sehr spielstarker Kimi aus der II. E-Jugend (recht vielen Dank für seinen Einsatz!). Dieser bereitete auch die ersten beiden Treffer von Jannis mustergültig vor und Jannis vollstreckte in gewohnt sicherer Manier. Selbst der Anschlusstreffer nach einem Eckball brachte unsere Truppe nicht aus dem Rhythmus. Der eingewechselte Henry erzielte sofort den Treffer zum 3:1 und stellte den alten Abstand wieder her. Keiner sollte aber glauben, dass sich unser Gegner, welcher sicher nicht so schwach war, wie das 7:2 vermuten lässt, sich aufgeben würde. Vom Anstoß weg machten sie sofort Druck und erzielten auch wenige Minuten nach Anpfiff der 2.Hälfte das 2:3. Dabei half ihnen sicher, das Nico, der weiterhin das Tor hütete, etwas zu weit vor diesem stand. Aber auch dies sollte die Mannschaft an diesem Tag nicht weiter stören. Getreu unserem Moto, jeder versucht den Anderen zu unterstützen, wurde auch dieser Rückschlag weggesteckt. Nachdem Steven eine Ecke genau zum frei stehenden Kimi schlug, verwandelte dieser den Ball direkt zum 4:2. Bei der nächsten Ecke von Steven verwandelten die Gegner die Eingabe selbst, und damit war uns der Sieg nicht mehr zu nehmen. So konnten sich auch Pascal und nochmal Jannis in die Torschützenliste eintragen. Am Ende ein sicherer aber sicherlich etwas zu hoch ausgefallener Sieg und damit der Einzug in die nächste Runde. Wenn diese auch zu Leidwesen unserer Eltern wieder an einem Feiertag (Buß- und Bettag) angesetzt ist.

Pegau mit: Nicolaus Zoller; Dominic Fauth; Maximlian Geyh; Pascal Gabler (1 Tor); Kimi Gessinger (1); Philipp Stolle; Steven Dau (1); Jannis Munkelt (3); Henry Steinhardt (1); Tim Borchert; Nino Friedrich;