Im Heimspiel Nummer 3 der laufenden Saison empfingen die TuS-Kicker die Mannschaft vom SV Germania Mölbis. Die Marschrichtung war klar, es sollten drei Punkte her und entsprechend war zu spielen.

Schon in der 8. Minute gab es die erste sehenswerte Kombination der Gastgeber über das halbe Spielfeld. Eingeleitet wurde der Spielzug mit einer diagonal geschlagenen Flanke von Steffen Sebastian auf die rechte Seite zu Sebastian Plechinger der den Ball weiter leitet zum in der Mitte stehenden Florian Temmler, der wiederum spielt den Ball nach vorn zu Martin Jahn, der diese Aktion mit einem Schuss knapp am Gästetor vorbei abschließt. Dann in der 13. Minute setzt Martin Hennig  einer Rückgabe zum Gästetorwart nach, erkämpft gegen den Torwart den Ball und spielt zurück an den 16er zum mitgelaufenen Michael Tittelbach und der hat keine Mühe, den Ball ins Tor zum 1:0 zu schieben.

Das war ein Auftakt nach Maß und ließ auf mehr hoffen.

Leider ging es so weiter mit dem schönen Kombinationsfußball und das Spiel lief überwiegend im Mittelfeld ab. Erst nach 10 Minuten, schickt Martin Müller mit einem diagonalen Pass aus der eigenen Hälfte Thomas Menge in des Gegners Strafraum, der kann aus spitzem Winkel schießen, verfehlt aber knapp übers Tor. In der 41. Minute kamen die Gäste dann das erste mal etwas gefährlicher vor unser Tor. Nach einem weiten Ball aus der Hälfte der Mölbiser sprang der Ball ca. 20 Meter vorm TuS-Tor auf und Kai Seifert musste den Ball dem Gegner im Strafraum ablaufen. Dabei sprang ihm der Ball an die Hand und es gab einen Elfer, den David Rubginski aber an den linken Pfosten setzte.

Dann war Pause und es mussten für die Heimmannschaft Tore her sonst würde es „Dünn“ werden.

So kam es in der 47. Minute dazu, dass Müller zwei Spieler vom SV vorm Strafraum ausspielte, zu Tittelbach spielt der auch noch seinen Gegenspieler versetzte und zum 2:0 erhöhte. Nun schlich sich in das Spiel der Gastgeber ein wenig „Lari-Fari“ ein und die Spieler des SV Germania Mölbis tauchten das ein oder andere Mal vorm Pegauer Tor auf, was in der 54. Minute mit einem Tor durch Mario Herfurth gipfelte. Glücklicher weiße ließen sich die TuS-Spieler nicht beeindrucken und spielten jetzt wieder Druckvoller nach Vorn. Einen Freistoß aus ca. 20 Metern in halbrechter Position zirkelte Sebastian Plechinger in der 66. Minute um die Mauer ins obere Eck und machte damit das 3:1. Nun gaben sich die Gäste ein wenig auf und es ergaben sich weiter Einschussmöglichkeiten für die TuS-Kicker. In der 78. Minute schickt Plechinger den immer noch recht fitten Tittelbach (man denke an sein Alter- alle Achtung) über links in den Strafraum, der passt den Ball in die Mitte zu Martin Jahn der gleich an den langen Pfosten weiterleitet zu Plechinger und der schiebt den Ball ins Tor zum 4:1. Dann hebt Steffen Sebastian einen Freistoß von links in den 5-Meterraum wo der Ball vor den Beinen von Florian Tröbitz landet und der gedankenschnell zum 5:1 einschießt. Da waren 81 Minuten gespielt, es war aber noch immer nicht genug, denn in der 90. Minute erzielt Plechinger den 6:1 Endstand.

Es war ein schönes Spiel, nicht zu letzt wegen der vielen Tore für unsere Mannschaf, die sie sich aber erarbeitet haben und sie sich vor allem nach dem Anschlusstreffer nicht aus dem Tritt bringen ließ. Wenn der Gegner auch nicht der „Stärkste“ war muss er erst einmal bespielt und besiegt werden und richtig ist, dass man immer so gut spielt wie es der Gegner zulässt, was aber auch in der Umkehr gilt.

Ich fand, es wurde eine klasse Leistung aller Spieler auf und neben dem Platz abgeliefert und wir sehen solch Leistung öffters

Anmerkung: Noch mehr Details gibt es auf Fussball.de