Am 11. Januar 2014 startete die B- Jugend des TuS in die Hallensaison. Als Ausrichter der Vorrunde zur Landesmeisterschaft war man als Kreisligist qualifiziert. Das diese Vorrunde zur gleichen Zeit wie die Hallenkreismeisterschaft ausgetragen wurde, sorgte für Verwunderung und zeigte wenig Fingerspitzengefühl der ansetzenden Gremien.
Außerdem wurde diese Vorrunde im Futsal, schnelleres Spiel durch 4- Sekunden- Regeln und köperloser, was bei vorallem den älteren Publikum für viele Fragezeichen sorgte. Da sich auch die Schiedsrichter mit unter bei der einheitlichen Regeldurchsetzung schwer taten, war Dieser oder Jener Aufreger zu verständlich. Die Pegauer, in einer Staffel mit dem Bezirgligaersten Markranstädt, Eilenburg (2.) und Torgau (6.), waren nur Außenseiter, wollten aber das Beste draus machen. Im ersten Spiel gegen Eilenburg war man auch das aktivere Team, aber der Beziksligist nutzte zwei individuelle Fehler eiskalt aus. Nach diesem 0 : 2 Rückstand schien das Spiel gelaufen, aber die Pegauer liefen in den letzten zwei Minuten zu Höchstform auf und erzeilen 16 Sekunden vor der Schlußsirene den verdienten Ausgleich. Die zweite Partie war nicht weniger aufregend. Leider sorgten bei diesem Spiel die sehr arrogant auftretenden Schieris mit ihrer unterschiedlichen Linie für Diskussionsstoff. Aber an den Schieris lag es nicht, das der TuS unglücklich 0 : 1 verlor, ließ man doch zahlreiche Gelegenheiten ungenutzt. Gegen Torgau war Pegau spielbestimmend und gewann verdient mit 4 : 2. Dadurch hatte man noch die theoretische Chance ins Halbfinale ein zu ziehen, war aber auf einen Sieg der Markranser gegen Eilenburg angewiesen. Die Hoffung erfüllte sich leider nicht, da sich die Kontrahenten nicht weh taten und beim 1 : 1 die Punkte teilten. So blieb für Pegau „nur“ das Spiel um Platz fünf. Wie knapp es in der Gruppe zu ging, zeigt die Tatsache, das Pegau bei einem unentschieden gegen Markranstädt sogar Gruppenerster gewesen wäre. Das Spiel um Platz fünf verlor man dann gegen Olympia Leipzig erneut knapp und unglücklich mit 0 : 1. Fazit: Mit Platz 6. wurden die Erwartungen zwar übertroffen, aber man ließ durch leichte Fehler eine bessere Platzierung liegen. Pegau mit: Hartwig, Posnien, Lukosek, Hofmann, Schuhmann, Stacziwa, Schulz, Stingl.