Zum Hallenturnier der B- Jugend des TuS Pegau hatte sich namhafte Konkurrenz angemeldet. So hatten u.a. die anhaltinischen Landesligisten U/M Weißenfels und Großgrimma, der Thüringer Kreisoberligist Königshofen und der Spitzenreiter der Stadtliga Leipzig der VfB Zwenkau/Groitzsch ihr Kommen angekündigt. Der TuS startete mit einem klaren 4 : 1 gegen Motor Zeitz und ließ auch beim 3 : 1 gegen die A- Jugend des VfB Nessa nichts anbrennen. Leider ließ man sich in dieser Partie zu oft von den hitzigen Attacken der Gäste inspirieren und stellte dann das Fußball- spielen- völlig ein. Mit diesen beiden Erfolgen stand der vom Trainerduo geforderte Halbfinaleinzug fest. In der letzten Partie gegen TSV Markkleeberg ging es dann nur noch um den Staffelsieg. Hier ließ Pegau die Zügel etwas schleifen, setzte sich aber am Ende mit 2 : 1 durch. In der anderen Staffel war schnell klar, daß mit Großgrimma und Zwenkau die spielstärksten Teams den Staffelsieg unter sich ausmachen würden. Überraschend, trotz klarer Chancenvorteile zog Zwenkau/Groitzsch im direkten Duell mit 1 :0 den kürzeren. So kam es im Halbfinale zum vorgezogenen Endspiel zwischen Pegau und der Spielgemeinschaft Zwenkau/Groitzsch. In einem rassigen, kampfbetonten, aber immer fairen Derby siegte Pegau verdient mit 2 : 1. Das andere Halbfinale gewann Großgrimma mühelos mit 5 : 0 gegen Markkleeberg. Das Vertrauen der Trainer in die Mannschaft, war so groß, das man das Finale mit völlig veränderter Formation begann. Leider begünstigte ein Wahrnehmungsfehler von Trainer Renker den Führungstreffer der Großgrimmaer. Mit einer Energieleistung drehten die Jungs in den Schlußminuten die Partie und retteten so den Kopf des Trainers. Das die Pegauer mit Lucas Schulz (nach Stechen erster) und Lucas Stacziwa mit 6 Toren auch die erfolgreichsten Torschützen des Turniers stellten, soll nicht unerwähnt bleiben. Fazit: Mit einer tadellosen Einstellung, hochmotiviert und konzentriert sicherte sich der TuS Pegau verdient den Turniersieg. Pegau mit: Hartwig, Posnien, Schuhmann, Hofmann, Schnell, Mähler, Lukosek, Schulz, Stacziwa, Stingl. Endstand 1. Pegau, 2. Großgrimma, 3. Zwenkau, 4. Markkleeberg, 5. Weißenfels, 6. Nessa, 7. Königshofen, 8. Zeitz.