Die Hoffnung, dass die B- Jugend des TuS an die starke Partie gegen Borna würde anknüpfen können, war nur von kurzer Dauer. War es die für diese Altersklasse ungewöhnliche Anstosszeit (10.00 Uhr), hatte man den Gegner unterschätzt (nach dem 2:3 im Hinspiel eigentlich undenkbar). Fakt ist, mit der Griffigkeit und der Aggressivität, mit der wir Borna überrascht haben, startete der Gastgeber. Nach sechs Minuten schon drei Eckstöße gegen uns, alle nicht ungefährlich. Mittelfeldspiel fand fast garnicht statt, nur lang geschlagene Bälle, Stacziwa und Schnell rannten was das Zeug hielt. Dabei holte Lucas einen Freistoß heraus, den Phillip Hofmann genau auf den Kopf von Lucas Schulz hob und es stand 0:1 (10.). Jetzt zeigte der Gegner Wirkung. Erneut konnte Stacziwa nur unfair gestoppt werden. Und der schön platzierte Freistoß von Schulz schlug flach im langen Eck ein (18.). Die Gastgeber antworteten mit gefährlichen Distanzschüssen (20., 22.). In der 26. min. lenkte Jimmy Hartwig einen Schuß an der Pfosten, der Nachschuß rasierte die Lattenoberkante. Nach 28. min mußte der TuS verletzungsbedingt wechseln. Marcus Harlass kam für Leon Schnell, damit war das Wechselkontingent bereits erschöpft. Sermuth weiter am Drücker, aber Hartwig auf dem Posten (30.). In der 33. min schien die Entscheidung nah, drei Pegauer allein vorm Keeper, Chance unkonzentriert weggeworfen. Auch Lucas Schulz war nicht vom Glück verfolgt, knapp am Pfosten vorbei (37.). Als Alle schon mit dem Pausenpfiff rechneten ,doch noch der Anschlußtreffer nach leichtem Ballverlust im Mittelfeld. Die zweite Halbzeit wurde nicht besser. Hartwig stand bei den Versuchen der Gastgeber jetzt sicherer (43., 46.), aber insgesamt fiel der Heimmannschaft immer weniger ein um die kompakte Defensive der Pegauer zu überraschen. Andererseit gab es bei aussichtsreichen Kontern die Gelegenheit die Nerven der Trainer und Zuschauer zu beruhigen (Stacziwa 57. Pfosten, 68.). Die Sermuther waren nur noch einmal gefählich (64.), nach einem schnell ausgeführten Einwurf. Fazit: Die drei geforderten Punkte eingefahren, das wie, interessiert morgen keinen mehr, außer den Trainer ……. am Dienstag. Pegau mit: Hartwig, Stingl, Schnell (28. Harlass), Stacziwa, Schulz, Mähler, Hofmann, Schumann, Lukosek, Posnien, Pitzko. SR: Oliver Fix (sehr ordentliche Leistung), ZS: 18.