Was gibt es schöneres, als klarer Außenseiter zum Tabellenführer Bornaer SV zu fahren, um dann, dieses vom Trainer zum „Vorbereitungsspiel“ erklärte Punktspiel mit einer unerhört abgeklärten, konzentrierten und mit höchstem Einsatzwillen geführten Partie zu dominieren und als verdienter Derbysieger die Heimreise anzutreten und bei Mc Dingsda die letzten Reserven anzukratzen. Vielleicht kam Pegau mit dem engen Kunstrasenplatz besser zu recht. Die frühe Führung durch Leon Schnell (1. min.), war zwar schnell wieder weg (5.), aber davon ließ sich der TuS nicht beirren. Durch frühes Pressing, wurde Borna zu Fehlern gezwungen und Leon hatte das 2:1 auf dem Fuß, scheiterte aber am Keeper (14.). Fünf Minuten später legte er eine schöne Flanke vom Philipp Hofmann per Kopf auf Lucas Stacziwa ab und der netzte ein (19.). Von diesem erneuten Rückstand geschockt, ging bei den Gastgebern nichts mehr. Die Verwirrung wurde noch größer als Marcel Schumann überlegt einschob (21.). Lucas Schulz, ständig von zwei drei Gegenspielern „bearbeitet“, hätte in der 24. min schon den Deckel drauf machen können. Jimmy Hartwig wurde in der 30. min das erste mal ernsthaft gefordert. In der 31. min gab es einen zweifelhaften Freistoß für Borna und der schlug mit Windunterstüzung im Dreiangel ein. Wer jetzt geglaubt hätte, daß Borna das Steuer rumreißen würde, war auf dem Holzweg. Denn Stacziwa stellte nach feinem Solo den alten Abstand wieder her (32.). Und die Verunsicherung der Gastgeber riß auch in der 2. Hälfte nicht ab. Ein Rückpass zum Torhüter führte fast zum Eigentor (43.). Schulz (44.) und Stacziwa mit einem direkten Freistoß (56.), hatten die Entscheidung auf dem Fuß. Das Prunkstück der Pegauer, die souveräne Abwehr ließ nichts anbrennen. Leider mußte Erik Pitzko verletzt raus (50.), was die ohnehin dünne Spielerdecke noch dünner werden läßt. Tim Haubenschild füllte die entstandene Abwehrlücke und zwang den Keeper mit Direktabnahme nach Eckstoß zu einer Glanztat (60.). In der Schlußphase wurde es nochmals hektisch. Zu viele Freistoße in Strafraumnähe sorgten für Torgefahr, aber Jimmy parierte zweimal hevorragend (74., 78.). Kompliment der Mannschaft für diese herausragende sportliche Leistung, besonders an Lukas Mähler, der trotz Verletzung tapfer durchhielt, doch auch das waren nur drei Punkte. Pegau mit : Hartwig, Schnell, Stingl, Stacziwa, Mähler, Hofmann, Schulz, Schumann, Lukosek, Posnien, Pitzko (50. Haubenschild) ZS: 28, SR : Ronald Dorn.