Nehmen wir es gleich vorn weg. Die Saison der Pegauer D-Jugend verlief besser als von uns allen erwartet. Standen wir genau vor einem Jahr noch gänzlich ohne eine Mannschaft da, weil wir nur 6 Kinder zur Verfügung hatten, so beendeten wir das Spieljahr mit 13 Spielern! Natürlich war dies nur möglich, da sich allein 4 Kinder aus der damaligen II. E-Jugend bereit erklärten eine Altersklasse höher zu spielen und Jannis Munkelt zusätzlich, den Weg zu uns zurück fand. Außerdem schlossen sich im Laufe der Saison noch zwei weitere Kinder unserer Mannschaft an.

Das mit dieser jungen Truppe keine Titel zu erringen wären, war uns allen selbst klar. Verliefen unsere 3 Vorbereitungsspiele noch sehr ausgeglichen, so wurden uns im ersten Punktspiel (12:1 beim späteren Meister Mölbis), doch gleich Grenzen aufgezeigt. Auch bei unserem Ausflug nach Wolfsburg überrannte uns der 1.FC Oebisfelde mit 10:0 im Freundschaftsspiel. Doch der Besuch des Bundesligaspiel und des „großen gelben M“ entschädigte wieder ein wenig. Wie sich die Mannschaft aber trotz des schlechten Starts steigerte, verdient schon Respekt. So belegten wir am Ende einen sicheren 4. Platz und hatten in der Rückrunde den Meister (Mölbis 2:3) und den Vize (Regis 2:2) am Rande einer Niederlage!

Auch im Pokal konnten wir, trotz vieler höherklassiger Mannschaften bis ins Viertelfinale vordringen. Selbst in der Halle konnten wir für einige kleine Überraschungen sorgen. Beste Plazierung war hier ein 3. Platz! Am Ende der Saison gelang uns sogar noch ein Turniersieg bei Gera Pforten. Dort beendeten wir mit 6 Siegen in 6 Spielen und 9:0 Toren das Turnier als Gewinner. Dabei konnten wir sogar den JFC Gera bezwingen und hinter uns lassen. Zur Belohnung gab es im Erdbeerstadion von Gera natürlich eine Erdbeertorte für die Kinder.

Krönender Abschluss der Saison war wieder einmal das 3- tägige Turnier um den „Hallo Pizza Cup“ in Weida. Was den Kindern dort geboten wird ist einfach nur einmalig! Großen Dank noch einmal an alle Organisatoren in Weida! Und unserer Mannschaft bedankte sich mit der besten Platzierung, die eine Pegauer Mannschaft bisher in Weida erreichte. Erstmals erreichten wir die EM-Endrunde und wurden dort Fünfter. Doch im Vordergrund stand dort eh nur der Zusammenhalt der Mannschaft und der Spaß in der Truppe. Welchen wir auch im Weidaer Freibad hatten.

Leider verlassen 2 Kinder nun unseren Verein, welchen wir hiermit viel Glück und Spaß in ihrem neuen Verein wünschen. Trotzdem werden wir versuchen diese Truppe zusammen zu halten. Erste positive Gespräche habe ich bereits diese Woche geführt, so dass wir in der neuen Saison von vorn angreifen können. Allen Kindern noch einmal recht vielen Dank für eine tolle Saison!

Dabei waren: Philipp Stolle (Tormann); Dominic Fauth (3Tore); Tim Lorenz (11 ); Steven-Oliver Dau (26); Henry Steinhardt (10); Maximilian Geyh (3); Pascal Gabler (10);    Nikolaus Zoller (7); Jannis Munkelt (52); Oskar Fiedler (1); Nino Friedrich (1); Lucas Stehfest; Diego Grabisch (11)

DSCN2547 DSCN2591 DSCN2599   IMG-20140621-WA00042014-06-21 13.21.52Hallo Pizza 044 Hallo Pizza 211 Hallo Pizza 234 IMG_0002_NEW IMG_NEW_0001AH im Geiseltal