Ihr müßt schon entschuldigen, dass ich mich erst jetzt wieder melde. Aber nach dem auf der Zielgeraden verloren gegangenen Pokalendspiel gegen den Bornaer SV fehlten mir ganz einfach die Worte. Ich habe in 45 Jahren auf den Fußballplätzen in Mitteldeutschland als Spieler, Schiedsrichter oder Trainer viel erlebt, doch diese 84 Minuten vom 28. Juni 2014 haben dem noch die Krone aufgesetzt. Aber halt, da hat auch eine deutsche Nationalmannschaft auf dem Weg zur WM einen 4:0- Vorsprung weggeworfen.
Für Alle die, die den Ablauf des Pokalendspiels noch mal nachlesen wollen, in der LVZ vom 12. Juli 2014 hat es Susanne Hiegemann fast auf den Punkt gebracht.
Gestern war die neu formierte B- Jugend bei Eintracht Holzhausen (Stadtklasse Leipzig) zu Gast. Da Sebastian Stingl und Tim Haubenschild kurzfristig verletzt ausfiehlen sind wir nur zu zehnt aufgelaufen. Und um es vorweg zu nehmen, es soll auch nicht überheblich klingen, für diesen Gegner hats gereicht. Die „Neuen“ Lucas Scheibe, Mark Rockstroh und Martin Böhme hatten leichte Anlaufprobleme mit Spieltempo und Zweikampfverhalten, was aber mit fortschreitender Spielzeit fast abgestellt wurde. In der ersten Halbzeit kann man es ruhig als leichtes Herantasten werten. Noch zu sehr in die Breite aggierend wurde der direkte Weg zum Tor oftmals nicht gefunden. Nach einigen Infos zur Halbzeit wurde die optische Überlegenheit dann auch in Tore umgemünzt. Zuerst schaltete Lucas Scheibe nach abgeblockten Lucas Stacziwa Schuß am schnellsten (43.). Dann war es Stasi, der einen perfekten Konto verwertete (55.). Und Florian Lukosek setzte nach feiner Vorarbeit von Scheibe, Renker und Stacziwa den Schlußpunkt (61.). Bei den Versuchen von Mark Rockstroh (48., 57.), Renker (47.) oder Lukosek (60.) fehlten ein paar Zentimeter. Insgesamt eine gelungener Abschluß und eine geschlossene Mannschaftsleistung bei der Erik Pietzko und Oliver Posnien, die nicht einen Zweikampf verloren, noch herausragten. Pegau: Hartwig, Posnien, Lukosek, Pietzko, Renker, Hofmann, Böhme, Stacziwa, Scheibe, Rockstroh.