B-Junioren Sermuth/Großbothen – TuS Pegau 1903 0:1

Pokalsieger 1

Am Samstag, dem 27.06.15 fand in Großbothen das Pokalfinale zwischen Sermuth/Großbothen und den B-Junioren vom TuS Pegau 1903 statt. Nach dem Titelgewinn der Kreismeisterschaft wollten wir an diesem Tage das Double mit dem Pokalsieg perfekt machen!

Mit Sermuth/Großbothen war unser Gegner kein geringerer als ein Team mit 120 erzielten Treffern in dieser Saison. Aber unsere Jungs zeigten sich alles andere als beeindruckt und gaben in den ersten 40 Minuten klar den Ton an. Dass es nach den vergebenen Großchancen von Lucas Stacziwa (27. Minute), Philipp Hofmann (31. Minute) und Tim Haubenschild (37. Minute) zur Pause 0:0 stand, konnten auch die vielen mitgereisten Pegauer Fans kaum glauben. Nach der Pause verteilte sich das Spiel mehr und mehr im Mittelfeld, aber ohne die beiden Abwehrreihen wirklich in Gefahr zu bringen. Da wir auf keinen Fall in die Verlängerung gehen wollten, versuchten wir mit mehreren Einwechslern unsere Offensive zu stärken: Marc kam für Lucas und Martin löste Sebastian ab.

Und dann kam die 73. Minute: ein Ball von rechts außen wurde in den Strafraum geflankt. Lucas Stacziwa erreichte ihn nicht und der eingewechselte Martin Böhme nahm den Ball auf und traf eiskalt aus 10 Meter zum 1:0. Das war der Siegtreffer! Sermuth/Großbothen versuchte zwar in den letzten Minuten alles, konnte aber den Ausgleich nicht mehr erzielen.

Dass ausgerechnet ein eingewechselter Spieler zum Sieg traf, war kein Zufall. Es zeigte sich wieder wie diese Mannschaft in den letzten Monaten zusammen gewachsen war. Ein Team in dem es keine Stars gibt; in dem Stammspieler, Auswechsler und Verletzte ausnahmslos gemeinsam für ein Ziel gearbeitet haben und auch weiter arbeiten werden. Dieses Team hat sich das Double einfach verdient! Wenn ein Verein ein solches Team hervorgebracht hat, ist das schon etwas ganz Besonderes. Darauf kann der TuS Pegau stolz sein. Die Mannschaft ist es auf jeden Fall. Alle freuen sich, dass sie diese beiden Titel für Pegau erringen konnte.

Wir freuen uns auf die nächste Saison mit Euch als A-Junioren!

Eure Trainer Uwe Dietze und Thomas Lukosek

Pokalsieger 4 Pokalsieger 3 Pokalsieger 2