Unsere U 17 gewann hoch verdient 14:0 (7:0) !

Vor dem Spiel hätte das keiner gedacht, da ein paar Spieler noch vom Dorffest in Elstertrebnitz übermüdet waren und man sah es auch einigen noch an. Da die SPG TSV 1886 Markkleeberg/ Kickers 94 Markkleeberg nur mit 9 Mann nach Pegau reisten, spielten wir fairerweise nur mit 10 Mann von Beginn. Nach langsamen Abtasten ging es auch früh los. Ecke Stacziwa, Kopfballtor Hofmann (9′). Rockstroh setzt sich rechts Außen durch und flankt auf Haubenschild, der Volley einnetzt (11′). Nach einer Flanke, die der Gästetorhüter nicht festhalten konnte, war es Stacziwa, der nur noch einschieben musste (15′). Wie beim 1. Tor drehte Stacziwa die Ecke an den 2. Pfosten und Haubenschild schoss das 4. Tor (18′). Rockstroh spielte die Ecke flach an den 1. Pfosten und Hofmann verwandelte elegant mit der Hacke. In der 30. Spielminute wechselte der TuS das erste Mal, Köllner kommt für Rockstroh und Schuffennecker kommt für Hofmann. Gerade eingewechselt, macht Köllner ein Kopfballtor nach einer Flanke von Stacziwa (32′). Büssow schoss das 7:0 noch vor der Halbzeit (37′). Da man bei Vorbereitungsspielen beliebig oft wechseln darf, kam Hofmann wieder ins Spiel für Haubenschild.

Nach der Halbzeit ging es weiter wo es aufgehört hatte. Der Hüter vom TSV/Kickers konnte einen Rückpass nicht schnell genug klären und Stacziwa konnte problemlos einschieben (42′). 2 Minuten später verwandelte Stacziwa nach einem Pass von Pietzko. Nach einer Ecke von Schuffennecker netzte Hofmann ein (47′). In der 51. Spielminute schoss Stingl ein sehenswertes Tor aus 25 Meter. Unser Torhüter wollte sich auch mal beweisen, verschoss aber den Foulelfmeter (58′). Pegau wechselte erneut, Haubenschild für Stacziwa und Renker für Pietzko. Hofmann umkurvte die komplette Abwehr und schob zum 12:0 ein (53′). Danach musste Pietzko verletzt raus. Gute Besserung! Rockstroh kam ins Spiel. Stacziwa durfte auch nochmal rein für Büssow (71′) und schoss in der 75. Spielminute noch ein Tor. In der Nachspielzeit köpfte Haubenschild mal wieder nach einer Ecke von Stacziwa das 14:0. Danach war Schluss.

Pegau gewann mühelos gegen Markkleeberg und war zufrieden mit der Leistung der Mannschaft.

Pegau mit :
Hartwig, Stingel (1), Posnien, Lukosek, Pietzko, Hofmann (4), Haubenschild (3), Renker, Rockstroh, Stacziwa (4)

Auswechsler:
Köllner (1), Büssow (1) und Schuffennecker