Das 5. Saisonspiel fand diesmal in der Woche (Donnerstag) statt. Unser Gegner hieß FC Grimma 2.  Anstoß war 17:30 Uhr bei regnerischem Wetter :-(. Unsere Mannschaft war sehr selbstbewusst und versuchte gleich das Spiel zu machen. Es gab einige Möglichenkeiten zu einem Tor (Pascal, Tim). Das Blatt wendete sich jedoch rasch und Grimma drückte, aber Martin und  Maxi hielten stand und wehrten einige Dinger schon vorher super ab! In der 10. Minute passierte etwas Kurioses: der Torhüter von Grimma machte einen Abschlag  und Tim bekam den Ball aufs Knie und dieser flog über den Torwart ins Toooooorrrrr!! 0:1. Wow, „Peeesche“ führte! Grimma war nicht geschockt, machte weiter und hatte in der 12. Minute einen Pfostentreffer, den Lucien dahin lenkte – super Lucien. Charleen setzte gleich in der 16. Min. einen Schuss an die Latte, schade! Tobias versuchte es im Zusammenspiel mit Pascal noch mal, aber der Hüter hielt. In der 22. Minute knallte ein Grimmaer einen Schuss aufs Pegauer Tor, den Lucien ganz groß im Stil von Oliver Kahn parierte. Dann war Pause und jeder wusste hier, das wird noch ein Fight werden. Grimma kam aus der Kabine als gäbe es kein morgen mehr, mit Kampfeswillen und spielerischem Feuerwerk und so fiel dann schon in der 27. Minute der Ausgleich 1:1. Oh Mann, war ich als Berichterstatter aufgeregt ;-). Wie würde die E1 jetzt wohl reagieren???? Die passende Antwort lieferte Flo in der 28. Min mit einem tollen Solo und krönte das mit seinem Toooorrr zum 1:2. Sensationell von Flo gemacht! Ha und nur 2 Minuten später knallte Kili den Ball unhaltbar ins Tor, zum 1:3. Mmmmm ist es das schon hier in Grimma gewesen? Es waren ja noch gut 19 Minuten zu spielen. Grimma zog das Tempo jetzt an und wurde auch zunehmends ruppiger, worüber der Schiri  großzügig hinwegsah. Alle miteinander hielten stand und wehrten sich mit Kampfeswillen dagegen. Jetzt ging es hin und her. In der 43. Minute bekam Tim den Ball, lief alleine auf den Hüter zu und netzte zum 1:4 ein!! Damit war der Auswärtssieg endgültig besiegelt!! 🙂 :-). Spitzenreiter, Spitzenreiter hee hee hee…..

Fazit: Mit einer geschlossenen Mannschaftsleistung gewinnt man auch so ein „Drecksspiel“.

Es spielten: Lucien(Tor), Martin(MK), Kili (1), Maxi, Charleen, Flo(1),Tobias,Tim(2),Pascal