Unsere erste Chance hatten wir in der 3. Minute. Elias hatte auf Kimi gepasst, der ließ 2 Gegner aussteigen und passte auf Niclas. Letzterer scheiterte am Torhüter. In der gleichen Minute scheitert zunächst Fabio. Diesmal ist Niclas aber cleverer und schiebt zum 1:0 ein. Nach einem Pfostentreffer von Fabio in der 5. Minute, konnten wir in der 7. Minute auf 2:0 erhöhen. Fabio auf Niclas und schließlich Kimi. Großchance dann von Niclas in der 9. Minute. Das war echt schwierig diesen Ball noch über das Tor zu lenken 😉 Nach einer Ecke von Kimi kam Fabio völlig frei zum Kopfball, konnte den Ball aber nicht versenken. Nächste Chance durch Pascal H., der Ball berührt die Latte kommt zurück ins Spiel und Kimi macht mit einem Heber das 3:0. In der 19. Minute spielt Niclas schön auf Arvid. Leider kann er die Sache nicht für sich nutzen. In der 21. Minute erneut Kimi zum 4:0. Und schließlich hat Elias kurz vor der Pause noch eine Rießenchance. Auch hier ist der Gästetorhüter zur Stelle und klärt zur Ecke.

Nach dem Seitenwechsel erhöht Kimi nach schönen Pass von Maurice auf 5:0 (26.). Nur drei Minuten später Glanzparade von Pascal T. im Tor. Leider landet sein Abschlag direkt vor den Füssen des Gegners und der nimmt die Einladung dankend zum 5:1 an. Einen Abschlag der Belgershainer kann Arvid abfangen. Sofort passt er auf Pascal H. und der stellt den alten Abstand wieder her (6:1; 31.). Arvid selbst erhöht in der 36. Minute auf 7:1. Nur eine Minute später kurze Ecke von Kimi auf Maurice. Der Doppelpass landet wieder bei Kimi und der geht Richtung Tor und schießt an den Pfosten. Falsche Entscheidung, den im Rückraum waren mehrere Spieler frei. Eine klasse Abwehraktion krönt Philipp mit einem sehenswerten Pass auf Kimi. Der läuft in gewöhnter Manier Richtung Tor. Fabio läuft sich frei und zieht dadurch seinen Gegenspieler auf sich. Kimi hat somit freie Bahn und schießt sein 5. Tor (8:1; 41.). Überlegt serviert Elias in der 43. Minute den Ball auf Fabio und es steht 9:1. Wiederum eine Minute später erneut Ecke für Pegau. Wieder kurz von Kimi gespielt, doch diesmal war der Pass schlecht. Die Belgershainer kontern und kommen zum 9:2. Pascal T. hatte hier keine Chance zur Abwehr. Die Gäste machten nochmals richtig Druck und wir verabschiedeten uns die letzten Minuten vom Fußballspielen. Es war teilweise nur noch K(r)ampf. Pascal T. konnte sich nochmals hervorragend auszeichnen und rettete uns vor einem weiteren Gegentor.

Fazit: Nach vorne über weitere Strecken gut gespielt und mit etwas mehr Zielgenauigkeit wäre auch ein höheres Ergebnis möglich gewesen. Die Abwehr stand bis auf die letzten Minuten meist sicher, muss aber bei stärkeren Gegnern noch zulegen.

Wir spielten mit: Pascal T. (im Tor), Elias, Arvid (1), Maurice, Philipp, Kimi (5), Fabio (1), Niclas (1) und Pascal H. (1).

Nächstes Spiel: Donnerstag 17.10.2013 um 17:00 Uhr in Pegau gegen Groitzsch