[Jan Bischof] 08.10.2023

Zum dritten Kick binnen sieben Tage hatten die TuS – Männer den Döbelner SC zu Gast. Nach der doch recht mageren Punkteausbeute der letzten zwei Spiele sollten in diesem Heimspiel wieder mal drei Punkte in Pegau bleiben.

Chancenwucher – Waite verhindert mehrmals den Treffer

Unsere Kicker waren in diesem Spiel von der ersten Minute an konzentriert, offensiv und mit starken Drang zum Tor der Gäste, kurzum bestimmten das Spiel. Die erste gute Möglichkeit durch Marcel Jänicke, ergab sich in der 10. Minute, als er sich über links unter Bedrängnis in den Döbelner Strafraum durchsetzen konnte, flach aufs Tor links abschloss und den Torwart das erste mal zum Eingreifen zwang. Nach Flanke von Hans Jerke in der 15. Minute, an das linke Strafraum – Eck der Gäste, hob Marcel den Ball ans rechte 5er Eck, wo Tobias Otto mit dem Kopf zur Stelle war, der Hüter leider auch. Ein Missverständnis im SC – Strafraum rief nach 20 Minuten Philipp Hofmann auf den Plan, denn er brachte sich zwischen Abwehrspieler und Tormann in Stellung, köpfte aus ca. 8 Metern, doch auch hier kam der SC – Hüter Nicholas Waite noch mit den Händen an den Ball. So erspielten sich die TuS – Kicker, die sich mittlerweile in der döbelner Hälfte festgesetzt hatten, im Fünf-Minuten-Takt Torchancen. So sprintete Kimmi Gessinger mit dem Ball in der 25. Minute über halb rechts in die Gäste – Box, schließt mit sattem flachen Schuss ab, doch der Torwart….. Nach schönem Kurzpassspiel vor dem Döbelner Strafraum, kam Marcel zum Schuss, den der Hüter prallen lassen musste, im Nachsetzen köpfte Philipp den Ball aus ca. 10 Metern, den ein Döbelner Spieler von der Linie holte und als Tobias diesen Ball dann noch einmal auf das Tor schoss, lag der Döbelner Kieper in der rechten Ecke unten. Das Runde wollte einfach nicht ins Eckige der Gäste, obwohl es reichlich Möglichkeiten dafür gab. Die Gäste erst in der 32. Minute mit einem Schussversuch aus 16 Metern durch Steve Oehme, der weit rechts am TuS – Tor vorbei ging. So viel sich die Gastgeber auch rein knieten, Steve Bachman oder Kevin Jägern in Zusammenspiel mit Sebastian Renker und Philipp den Ball nach vorne trieben, ein Treffer konnte in Hälfte Eins nicht erzielt werden. Zur Pause gab es für das Trainer Duo David Otto und Jörg Wenzel nicht viel am Spiel der Pegauer zu korrigieren oder zu meckern, außer natürlich an der mangelhaften Chancenverwertung

Weiter immer weiter…

Auch die zweite Hälfte dominierten die Gastgeber das Spiel, hatten durch Philipp schon zwei Minuten nach Wiederanpfiff eine dicke Chance, als Hans den Ball vom rechten 5er Eck quer zentral zu Philipp ablegte. Dessen flachen Schuss Richtung linken Pfosten fischte Waite aber ebenfalls heraus. Da die SC – Kicker nun mit dem stark böigen Wind im Rücken spielten, fiel es ihnen nun nicht mehr so schwer, die TuS – Kicker von ihrem Tor fern zu halten. Nun konnten Hugo Stiller, Elias Felber oder Patrick Peschel die langen Bälle etwas früher abfangen und auch der gut mitspielende SC – Hüter hatte etwas mehr Raum zum herauslaufen, konnte die Bälle leichter herunter pflückten. Eine klare Torchance erspielten sich die Gäste aber auch in Hälfte Zwei nicht, zu sicher standen die TuS – Spieler. Die Bälle wurden durch den Rückenwind meist sehr lang gespielt und konnten meist durch Tony Kammer, Sebastian Renker, Ruben Hollstein oder Leo Gerlach abgelaufen werden. Jimmy Hartwig im Pegauer Tor war eigentlich nur in Aktion, wenn er hintenherum angespielt wurde und die Bälle verteilte, geprüft wurde er im gesamten Kick nicht. Anders auf der Döbelner Seite, dort stand in der 65. Minute der Torwart goldrichtig, als ein Freistoß von Hans an das linke 5er – Eck gehoben wurde, wo Tobias den Ball mit den Kopf genau in die Arme von Waite verlängerte. Vom Glück geküsst waren die Pegauer Kicker in diesem Spiel wahrlich nicht, denn nicht immer war es Unvermögen, das der Ball nicht ins Tor wollte. Da auch 20 Minuten vor Schluss noch kein Tor für die Gastgeber gefallen ist, kamen dann Toni Schladitz und Fabian Hellriegel ins Spiel, um eventuell neue Ideen zu kreieren und dem Spiel neue Impulse zu geben. Am Willen lag es nicht, die Kicker aus Pegau hauten Alles raus, sie unterstützten sich gegenseitig und feuerten sich an. Belohnen konnten sie sich trotz allem nicht, konnten ihre klare Überlegenheit (8 Ecken auf der HabenSeite, die Gäste nicht Eine) nicht in Tore umsetzen, ließen all ihre guten Einschussmöglichkeiten ungenutzt. So endete das Spiel zwangsläufig torlos, mit wieder einmal nur einem Punkt.

Nach drei mal Unentschieden in einer Woche könnte man wieder eine kleine Serie erkennen, die uns aber nicht so richtig Vorwärts bringt, wie die 5 Spiele Siegesserie zuvor. Eine Serie hat aber noch immer Bestand, die, dass die Pegauer Männer seit 8 Spielen nicht geschlagen wurden!