An diesem Sonntag war es wieder so weit. Die „Kleinen“ forderten die „Alten“ heraus. Ein Abtasten gab es nicht. Erste Chance für Kimi in der 2. Minute. Der Ball ging nur an den Pfosten. In der 4. Minute erneut Kimi, diesmal Latte. Nächste Chance unmittelbar danach. Vorausgegangen war hier zunächst eine Glanzparade von Pascal T.  im Tor der „Heimmannschaft“, aber Niclas konnte die sich ihm bietende Chance nicht nutzen. Wieder nur Pfosten. In der 5. Minute dann endlich ein sehenswerter Pass von Niclas auf Kimi und der hämmerte den Ball aus ca. 2 m in Tor, nee wieder nur an  die Latte. Wer mitgezählt hat – 5 Minuten gespielt, keine Tore, aber 4-mal Latte bzw. Pfosten. Scheinbar hatte das auch Fabio beobachtet und machte es mit seiner Chance besser (0:1, 5.). Nachdem in der 6. Minute ein Weitschuss von Arvid nicht den Weg ins Tor fand, war es in der 8. dann soweit. Kimi erhöhte auf 0:2. 9. Minute wieder ein Schuss von Arvid und wieder Pfosten. In der 12. Minute gab es auf Höhe der Mittellinie einen Freistoß, welcher von Arvid getreten Kimi fand und der erhöhte auf 0:3. Nur eine Minute später zeigten auch die „Kleinen“ dass sie Fußball spielen können. Zunächst zielte Philipp zu gut, weil auch er nur die Latte traf, aber Luca S. setzte nach und verkürzte auf 1:3 (13.). Chancen in der 13. Und 14. Spielminute konnten die „Gäste“ nicht nutzen. Einmal war der Torhüter Pascal nicht zu überwinden und beim anderen Mal – ihr ahnt es bestimmt – war zunächst wieder die Latte im Wege. Den Pausenstand zum 1:4 stellte Kimi mit einem Weitschuss her. Hier hatte Pascal etwas Pech, weil ihm der Ball durch die Hände glitt. Vor der Pause hatten die „Kleinen“ noch zwei Möglichkeiten zur Ergebnisverbesserung. Luca S. rannte auf unser Tor und Elias kam im letzten Moment dazwischen (17.). In der 19. Minute ein schöner Pass von Luca S. auf Philipp, der dann den Ball knapp an Tor vorbeisetzte.

Trotz der Führung erhielten die „Großen“ vom Trainer während der Pause einiges zu hören. Das schien zu wirken, denn nun spielten sie miteinander. Bereits in der 21. Minute ein Pass von Fabio auf Kimi und der direkt zu Niclas. Letzterer schob überlegt zum 1:5 ein. Nächste Angriffe von Pegau II und Arvid erhöhte auf 1:6 (22.) und 1:7 (23.), Fabio auf 1:8 (24.), Kimi auf 1:9 (24.) und Niclas auf 1:10 (25.). Das ging den „Kleinen“ dann doch etwas zu schnell und die „Großen“ bewiesen, dass sie auch die Anweisungen des Trainers umsetzen können. In der 26. Minute konnte wiederum Pascal T. sein Können beweisen und war 2-mal zur Stelle. Das 2:10 dann in der 28. Spielminute. Zunächst kam Luca S. zum Schuss, weil Elias etwas zu spät dran war. Alexander im Tor konnte den Fehler ausbügeln. Sein Anschlag allerdings landete direkt vor den Füssen vom Maurice und der schlug die Einladung nicht aus. Bei seinem Schuss war Alexander dann machtlos. Vom Anstoß weg ging Niclas Richtung Tor und erhöhte auf 2:11 (29.). Das 2:12 machte Fabio (31.) und das 2:13 schließlich Niclas (34.). Dann beruhigte sich das Spiel etwas. Kurz vor Schluss waren dann nochmals Arvid (39.), Kimi (40.) und schließlich Niclas (40.) mit Ihren Treffern zum Endstand von 2:16 erfolgreich.

Pegau I spielte mit: Pascal T. (im Tor), Maurice (1 Tor), Tom, Philipp, Luca L., Luca S. (1) und Franz.

Pegau II spielte mit: Alexander (im Tor), Elias, Arvid (3), Pascal H., Kimi (5), Niclas (5) und Fabio (3).

Großes Lob auch an unseren Schiedsrichter Jörg, welchem während des gesamten Spieles nicht einmal die Pfeife aus dem Mund gefallen ist 😉