Im Punktspiel gegen den BC Hartha (derzeit hinter Naunhof und Kitzscher Tabellendritter, wobei aber noch zwei Spiele nachgeholt werden müssen) haben die Pegauer endlich mal wieder Leidenschaft gezeigt.
Mangels Schiri (was ist eigentlich mit denen los?) musste Dirk Engelmann zur Pfeife greifen.
Bereits in der zweiten Spielminute fiel durch Niclas Elß das 1:0 für die Gastgeber. Nach sieben Minuten servierte Alexandra Bunk den Abstoß gleich auf den Fuß des Gegners und kassierte zum Dank das 1:1.
In der 13. Minute fiel das 1:2, dank schlechter Zuordnung in der heimischen Abwehr. Dennoch gab es weiterhin Chancen für den TuS, aber genauso für Hartha, denn vor dem Pegauer Tor kam häufig Chaos auf, wurde mit Glück und in letzter Sekunde abgewehrt, wenn die Gegner nicht verschossen.
In der 28. Minute gelang Steven Dau nach schöner Flanke von Paul Koch der Ausgleich zum 2:2, in der letzten Minute vor der Pause traf Paul dann zum 3:2.

Zufrieden mit diesem Zwischenstand ging es in die Beratung mit Heiko Haubenschild.
Die zweite Hälfte begann mit gegenseitigem Abchecken. In der 44. Minute legte Paul mit einem Fallrückzieher ein Bilderbuch-Tor hin und wurde heftig bejubelt. Nun wollten sich die Pegauer wieder ausruhen, aber die Harthaner zeigten ihnen, dass sie noch längst nicht aufgegeben hatten.
Beim 4:3 in der 55. Spielminute stand die Pegauer Abwehr zuschauend daneben…
Dennoch konnten die drei Punkte gerettet werden.
Fazit: Gute Spielzüge, mehr Einsatz, aber in der Abwehr oftmals zu große Unsicherheiten und blinde Pässe, die fataler Weise beim Gegner landen.

Es spielten für Pegau: Alexandra Bunk (Tor), Sebastian Hiegemann, Tim Haubenschild, Tim Jänichen, Niclas Elß (1), Julian Lukosek, Steven Dau (1), Paul Koch (2), verstärkt durch Eric Taute, Dominic Fauth und Tim Borchert als Reserve