Ein packendes und tolles Spiel mit vielen Toren und Chancen – so kann man das Spiel der E1 vom Samstag in Bad Lausick zusammenfassen.Pegau trat ohne Auswechselspieler an, was von den Jungs aber sehr gut kompensiert wurde.

Schon in den ersten zwei Minuten hatten die Pegauer 4 Chancen und machten mächtig Dampf – leider ohne Torerfolg. In den nächsten vier Minuten gab es eine Druckphase der Lausicker, die sie jedoch nicht nutzen konnten.

Dann 8. Minute: Tobias lies einen Abwehrspieler aussteigen, zog den Torwart auf sich, passte im richtigen Moment zu Pascal, der nur noch einschieben musste – 1:0 für Pegau. Kurze Zeit später nahm sich Martin ein Herz, preschte vor, spielte zu Tobias, der leider knapp vorbeischoss.

In der 12. Minute gab es Ecke für Bad Lausick. Der Pass kommt direkt auf den Gegner, welcher unhaltbar sofort ins Tor schoss.

Weiter ging’s. Der Trainer (heute Marco Elß) peitschte seine Jungs nach vorn. Es folgte Angriff auf Angriff: 13. Minute: Freistoß für Pegau, Martin tritt an – knapp über das Tor. Nur eine Minute später flankt Tim zu Pascal, der steigt hoch zum Kopfball – wieder über das Tor. In der 15. Minute klappte es dann endlich – Tim nahm den Ball, lief und lief, kein Bad Lausicker Spieler griff ihn an. Er schießt, der Torhüter lässt den Ball abprallen und Pascal ist zur Stelle und schiebt den Ball rein. 2:1 für Pegau. Und weiter gingen unsere Angriffe, aber die Schüsse wurden entweder gehalten oder gingen vorbei.

Ja und dann machte Bad Lausick innerhalb von 5 Minuten 3 Tore – alles knallharte Schüsse. Mit 4:2 ging es in die Halbzeitpause. Ansprache vom Trainer, dass hier noch etwas geht. Die Jungs waren heiß und wollten das Ruder rumreißen.

Doch in der zweiten Halbzeit kam Pegau nicht richtig ins Spiel und Lausick hatte einige Möglichkeiten. In der 28. Minute wieder Ecke für Bad Lausick. Unsere Abwehr versuchte zu klären, aber der Ball ging doch ins Tor – 5:2. Pegau brannte jedoch unbeirrt weiterhin ein Feuerwerk an Chancen ab! In der 32 Minute ließ Henry seine Gegenspieler stehen, passte auf Pascal, der schoss – wieder nur ein Abpraller. Doch gleich ging es weiter: Tobias vernaschte seinen Gegner, passte zu Pascal, der wiederum nur knapp das Tor verfehlte. Zwei Minuten später: Martin ließ den Stürmer schön stehen, passte auf Henry, der spielte zu Tim. Tim ließ seinen Gegenspieler stehen und schoss knapp vorbei. Es war nur noch eine Frage der Zeit bis das 5:3 fällt.

36. Minute: Diesmal passte Martin auf Henry, der schnell weiter auf Tobias. Pascal lenkte 2 Spieler auf sich, somit war Tim frei. Der bekam den Ball und schoss. Nur noch 5:3.

Das Spiel war nichts für schwache Nerven. Lausick wackelte! Weiter ging es für Pegau. Nachdem Henry knapp über das Tor schoss, passte Martin nur eine Minute später herrlich auf Tobias. Der Ball lief schnell weiter zu Tim. Der sah Pascal neben sich und spielte rüber. Pascal schoss und… vorbei.

In der 39. Minute dann der Entlastungsangriff von Lausick. Und wieder ein Schuss, ein Tor. 6:3, ja so ist Fußball. Aber unsere Jungs gaben sich nicht auf.

42. Minute Lucien spielt zu Martin, der weiter zu Henry, schneller Pass auf Tobias, weiter zu Tim und Pascal macht den Abschluss – doch diesmal war der Pfosten im Weg.

Kurz vor Schluss kommt es noch einmal zur Ecke für Bad Lausick. Pegau versucht zu klären, doch leider landet der Ball im eigenen Netz.

Die letzten 5 Minuten gehörten wieder Pegau. Doch hier ging nichts mehr.

Nach dem Spiel meinte der Trainer trotzdem „geiles Spiel“ (Originalton). Eins haben sich die Jungs sofort geschworen: Beim nächsten Mal werden wir sie schlagen!!!

Eine super Leistung von euch allen. Dank an Henry für die Aushilfe.

Es spielten: Lucien (Tor), Martin, Henry, Tobias, Pascal, Tim