Eine gute Saison unserer E2 geht so langsam dem Ende entgegen. Nach dem glanzvollen Spiel gegen Groitzsch empfingen wir Rötha in Pegau. Bei strömenden Regen wurde es ein nasskaltes Spiel für unsere Jungs, insbesondere für unseren Torhüter Franz, der die meiste Zeit allein und verlassen in seinem Tor stand und nur wenige Angriffe auf sein Tor abwehren musste. Die meiste Zeit und Aktionen spielten sich in der Hälfte der Röthaer ab, bei denen wiederum der Torhüter eine ganze Menge an guten Torchancen vereitelte. Am Ende gewannen wir verdient mit 6:2 durch 2 Tore von Paul und Maurice sowie je ein Tor von Arvid und Pascal. Ein weiterer Pflichtsieg war eingefahren, jedoch mit mäßiger Torausbeute. Mit etwas mehr Aufmerksamkeit im Angriff wäre noch mehr drin gewesen.
Es spielten: Franz, Arvid (1), Niclas, Maurice (2), Kimi, Paul (2), Pascal (1), Philipp und Lennard

Ein Woche später am 25.05. fuhren wir nach Lobstädt, um unserer 2. Tabellenplatz zu verteidigen. Auch dieses Spiel sollte für uns kein Selbstläufer werden. Wahrscheinlich hemmte uns anfänglich die Vorgabe vom Trainer etwas für das Torverhältnis zu tun, da uns die Neukieritzscher noch im Nacken sitzen. Die robusten Spieler von Lobstädt hielten zu Beginn lange Stand. Erst mit einem Eigentor mit maßgeblicher Beteiligung von Kimi kamen unsere Pegauer Jungs ins Rollen, so dass wir in die Halbzeit mit einem 1:4 Vorsprung gingen. Sehenswert dabei das 1:4 vorbereitet durch Paul, der sich über rechts gegen 2 Spieler durchsetzte und von der Grundline den Ball auf Fabio flankt und dieser per gut getimten Kopfball das Tor erzielt. In der zweite Hälfte wollten wir mit gleichem Elan weitermachen, leider trugen die Lobstäder Eltern und Kinder dazu bei, dass an dem warmen Sonntagvormittag die Stimmung überhitzte. Durch regelmäßiges, lautstarkes beschimpfen des Schiedsrichters und grenzwertiger Zweikampfführung kamen wir aus unserem Spielfluss und mussten aufpassen unseren Vorsprung nicht zu verspielen. Unkonzentriertheit in der Abwehr führten dazu, dass Lobstädt deutlich gefährlicher vor unserem Tor auftauchte als noch in der ersten Hälfte. Highlight in der 2. Hälfte nachdem Lobstädt zwischendurch auf 3:5 verkürzte, war als Antwort sekundenspäter ein gewaltiger Schuss von Kimi kurz hinter der Mittelinie zum 3:6. Am Ende erzielte Lobstädt in der Schlussminute noch den Endstand von 4:6.
Fazit: In einem sehr zweikampintensiven und hitzigen Spiel behielten wir die Oberhand und errungen den 12. Sieg im 15. Spiel.
Es spielten: Franz, Arvid, Niclas, Maurice, Kimi (3), Paul (1), Fabio (1), Elias (1) und Alex
Ausblick: Am letzten Spieltag (14.06.) spielen wir zu Hause gegen Kitzscher und versuchen den 2. Tabellenplatz im Fernduell gegen Neukieritzsch (zu Gast in Belgershain) zu verteidigen.

DSCI1248_NEU DSCI1259_NEU DSCI1249_NEU DSCI1251_NEU DSCI1263_NEU DSCI1257_NEU DSCI1266_NEU DSCI1271_NEU DSCI1291_NEU