Es sollte das erwartet schwere Spiel werden. Heute kam neben den Röthaern ein weiterer Gegner hinzu. Der Wind blies sehr stürmisch und unsere Kinder mussten in der ersten Halbzeit gegen einen Sturm anlaufen und hatten sichtlich Mühe damit.

Bereits nach einer Minute hätten wir den Rückstand hinnehmen können. Ein Abwurf von Alexander landete beim Gegner und der schoss sofort. Es dauerte bis zur 8. Minute ehe wir unsere erste Chance hatten. Der Hüter der Röthaer warf den Ball ab, Niclas holte sich die Kugel, passte auf Pascal und der zog sofort ab. Der Hüter konnte nur zur Ecke klären. Unmittelbar nach der Ecke erzielte Kimi das 0:1. Nur zwei Minuten später hätten wir die Führung ausbauen können. Zunächst eine Chance von Pascal und dann Kimi im Nachschuss. In der 14. Minute war das Tor Pflicht, fiel aber nicht. Arvid hatte einen Freistoß von der Mittellinie direkt auf Kimi geschlagen, der spielte auf Maurice und von dort auf Niclas. Dessen Schuss hielt der Torhüter. In der 16. Minute nahmen wir uns eine Auszeit und eine völlig unnötige Ecke brachte das 1:1. Vier Minuten später fast die Führung für Rötha. Wieder Ecke, diesmal ein Nachschuss und der Pfosten rettet uns. Kurz vor der Pause konnte sich Lennard mit einem sehenswerten Pass auf Kimi auszeichnen. Der passte auf Niclas und dessen Schuss ging knapp am  Tor vorbei.

Nach dem Wechsel – der Wind hatte spürbar nachgelassen – dauerte es ganze neun Minuten bis zu unserer ersten nennenswerten Chance. Einwurf Pegau, der Ball kommt zu Kimi und der geht ab in Richtung Tor. Leider versucht er es allein und trifft damit die falsche Entscheidung, denn in der Mitte waren zwei Pegauer mitgelaufen und  besser postiert. In der 35. Minute hatte er mehr Glück. Sein „Befreiungsschlag“ senkte sich gefährlich über den Torhüter und es stand 1:2. Die Röthaer blieben gefährlich. In der 38. Minute fand sich der Röthaer allein vor Alex, der hielt den Schuss und Philipp konnte schließlich klären. Ab da kam die große Zeit von Philipp. Ein Einwurf in der 39. Minute nutzte Philipp zum Schuss auf das Tor und der Torhüter konnte nur mit Mühe zur Ecke klären. Zwei Minuten später fängt Maurice den Ball ab, läuft und passt auf Philipp und der schießt sofort. Wieder Ecke für uns. Wir erhöhten nochmals den Druck und Arvid hätte fast das 1:3 markiert. Aber nur fast, den sein Schuss schlug nicht ein. Das 1:3 sollte wiederum Kimi erzielen. Einwurf Pegau in der eigenen Hälfte. Kimi läuft ein Stück und hebt den Ball über den Torhüter. Eine weitere Chance von Philipp dann in der 48. Minute. Nur eine Minute später waren wir nicht aggressiv genug und die Röthaer machten es mit dem Anschlusstreffer zum 2:3 nochmal spannend. Ein Abschlag der Röthaer holte sich schließlich Maximilian, passte auf Philipp und der wird im Strafraum von den Beinen geholt. Den Strafstoß verwandelt Arvid sicher zum 2:4 Endstand.

Fazit: 3 Wochen Spielpause war deutlich anzusehen, der Wind sehr ungewohnt und ein Spielfluss oft nicht möglich. Die Abwehr stand meist sicher und nach vorne fehlte etwas der Druck. Egal mit dem Sieg sind wir erstmals SPITZENREITER.

Es spielten:  Alexander (im Tor), Maximilian (danke für deine Unterstützung), Maurice, Arvid (1 Tor), Lennard, Philipp, Niclas, Kimi (3) und Pascal.