[jbs] 26.10.2013

Nach der Niederlage letzte Woche in Gnandstein hatten die Spieler vom TuS Pegau 1903 zu Hause den TSV Lobstädt zu Gast. Leider bestätigte sich, dass unser Torwart in Gnandstein so schwer verletzt wurde, dass er letzte Woche im Gesicht operiert werden musste und nun auch ausfällt.  Auf diesem weg wünschen die Mannschaft und Fans Jörg Wesser alles Gute und beste Genesung.

Da das letzte Heimspiel nur mit einem Punkt für unsere Mannen beendet werden konnte, sollte nun wieder ein 3er her. Das Spiel begann mit leichten Vorteilen für die TuS-Mannschaft und es konnten sich zwei mal  in den ersten 10 Minuten TuS-Spieler im gegnerischen Strafraum behaupten, verfehlten aber im Abschluss das Tor. Dann brannte es nach 17 Minuten das erste mal im TSV- Strafraum lichter loh, nach dem Sebastian Plechinger einen Freistoß von links in den Strafraum hebt, der zu kurz abgewehrt wird und in den Nachschuss von Florian Temmler sich ein Abwehrspieler wirft. Nach 20 Spielminuten kamen dann die Gäste das erste mal gefährlich vor das TuS-Tor, doch der im Strafraum freistehende Andreas Naumann vergibt und schießt am rechten Pfosten vorbei. Nur 4 Minuten später wurde der Ball aus dem TSV-Mittelfeld hoch in den Pegauer Strafraum geschlagen wo ihn wieder Naumann annehmen kann, sich dann aber zu weit nach rechts abdrängen ließ, doch noch aus spitzen Winkel schoss aber unser Torwart mit den Fäusten klären konnte. Für Erlösung seitens der Gastgeber sorgte in der 38. Minute Martin Jahn als er einen Ball, von Martin Müller die rechte Außenlinie lang getreten aufnimmt, über rechts in den Strafraum geht und dem herauskommenden Torwart keine Chance ließ. Nach dem 1:0 wurden die TuS-Kicker keineswegs selbstsicherer, im Gegenteil unser Spiel wurde immer zerfahrener. So war es nicht verwunderlich, dass die letzte Möglichkeit vor der Pause die Gäste hatten, unser Torwart den Schuss von Nick Sven Brehmert  aber parierte.

Nach der Pause konnten die TuS-Spieler ihre Nervosität nicht ablegen und so sahen die Zuschauer die ersten 10 Minuten der zweiten Hälfte nicht unbedingt sehenswerten Fußball. Erst in der 55 Minute wird der Ball aus dem TuS-Strafraum weit in die Hälfte des Gegners geschlagen wo sich der Jahner den Ball erkämpft, allein aufs Tor geht und den Ball über den Torwart hebt aber leider das Tor nur knapp verpasst. Dann waren die nächsten 15 bis 20 Minuten wieder die Gäste dran. In der 62 Minute lief der Ball über links zu Raik Forberg der dann von der Grundlinie in die Strafraummitte zu Naumann flankt, der aber per Kopf das Tor verfehlt. Zehn Minuten später war es wieder Naumann der vor dem TuS-Tor gefährlich wurde, doch  dieses mal scheiterte er am Torwart. In der 86. Minute wurde dann Thomas Menge im Strafraum gefoult und den fälligen Elfer verwandelte Sebastian Plechinger sicher zum 2:0. Den Schlusspunkt unter dieses nicht sehr attraktive Spiel setzte Tom Krauspe in der 87. Minute mit dem 2:1, als die Pegauer Abwehr den Ball im 5er nicht unter Kontrolle brachten und er unhaltbar für den TuS-Hüter einschoss.

Weitere Infos und Aufstellung gibt es auf Fussball.de