Das Spiel wurde vorverlegt auf Donnerstag 17.10.2013 17.00 Uhr und so fand statt Training das Topspiel (aus Pegauer Sicht) der Hinrunde statt. Der Schiri Pfiff sehr pünktlich an (beide Mannschaften waren eigentlich noch in der Aufwärmphase). Los ging es gleich mit ein paar guten Chancen auf beiden Seiten. Groitzsch war dann zuerst am Zug und schoss in der 6. Minute das erste Tor, 0:1. Pegau hatte in der 10. Minute eigentlich eine hundertprozentige Chance, der Schuss wurde vom gegnerischen Torhüter abgewehrt. Endlich (2. Minuten später) der Ausgleichstreffer durch Pegau. Kimi traf zum 1:1. Jetzt war eigentlich Groitzsch am Drücker, aber Lucien im Tor lenkte mehrere Schüsse des Gegners am Tor vorbei. In der 20. Minute dann traf Pascal nach einer Ecke von Kimi zum 2:1. Danach hatten die Groitzscher durch mehrere Eckbälle die Chancen zum Ausgleich, nutzte diese aber nicht.

Nach dem  Wiederanpfiff gleich die nächste Möglichkeit für Groitzsch zum Ausgleich, zum Glück für uns, nicht genutzt. Es läuft der Gegenangriff. Zuerst schießt Fabio auf`s Tor, sein Schuss wird gehalten dann versucht es Kimi nochmal und netzt zum 3:1 ein. In der 32. Minute trifft Groitzsch aus einem „Gewühl“ vor dem Pegauer Tor zum 3:2. Danach vereitelt Lucien noch ein paar Möglichkeiten für Groitzsch. Fabio „erarbeitet“  sich in der 36. Minute noch eine schöne Torschussgelegenheit mit der Hacke, leider gehalten.  Nach einem Freistoß von Arvid Tor zum 4:2. Groitzsch hat gleich im nächsten Moment  die Gunst der Minute (39.) genutzt, fährt einen Konter und trifft zum 4:3. Es gibt wieder Möglichkeiten auf beiden Seiten, Kimi nutzt eine in der 42. Minute zum 5:3, Groitzsch kann nochmal verkürzen auf 5:4. In der 48. Minute macht Pegau den Sieg perfekt, Treffer von Kimi zum 6:4, gleichzeitig der Endstand.

Insgesamt war es eine sehr gute Mannschaftsleistung, Arvid, Momo und Elias in der Abwehr, genau wie Lucien im Tor, mehrere Situationen, welche hätten gefährlich werden können.

Wir spielten mit: Lucien (im Tor, danke für deine Unterstützung), Elias, Maurice, Arvid (1), Philipp, Kimi (4), Niclas, Fabio und Pascal (1).