[jbs] 3.11.2013

Am 10. Spieltag musste der TuS Pegau 1903 nach Neukieritzsch, zu allem Überfluss fand das Spiel auch noch am Sonntag statt.

Nach einem Foul in der 2. Minute an Martin Müller kurz hinter der Mittellinie, schlug Sebastian Plechinger den Freistoß in den 5-Meter-Raum der Gastgeber, wo Thomas Menge den Ball nur Millimeter am Angel vorbei köpfte. Nur 2 Minuten später fliegt der Ball in den TuS-Strafraum wo ihn unser Torwart mit dem Fuß zu Florian Temmler abwehrte, der aber den Ball im Strafraum quer zum Neukieritzscher Mahnstein schlug und der ohne Mühe aus ca. 10 Metern zum 1:0 einschoss. Es dauerte dann nur 5 Minuten und es schlug nach einer Flanke von Heine in den 5er zum freistehenden Grunert, zum 2:0 ein. Irgendwie hatte man den Eindruck, unsere Abwehr war nicht bei der Sache bzw. dem Spiel der Gastgeber nicht gewachsen. Aber auch die TuS-Spieler hatten ihre Möglichkeiten, meist nach Standartsituationen. So zirkelte Sebastian Plechinger in der 24. Minute einen Freistoß aus 20 Metern herrlich um die Mauer, der Ball streifte aber nur den Außenpfosten. In der 29. Minute wurde ein Ball aus unserem Strafraum nach Vorn zu Florian Temmler gespielt der den Ball aber nicht unter Kontrolle bringen konnte, der Ball zurück in Richtung TuS-Tor sprang direkt vor die Füße von Ludwig der aus ca. 20 Metern abzog und der Ball neben dem Pfosten zum 3:0 landete. Kurz vor der Pause verliert Steffen Sebastian den Ball in der gegnerischen Hälfte und der über die linke Seite geführte Konter wurde durch Grunert zum 4:0 vollendet. Die größte Tormöglichkeit hatten die TuS-Kicker in der 44. Minute, als eine schöne Ballstafette ausgehend von Kai Seifert über Martin Müller zu Martin Jahn von Thomas Menge abgeschlossen wurde, der Neukieritzscher Torwart aber hielt.

In der Pause wurde dann beim TuS umgestellt und Martin Hennig kam für den etwas unglücklich spielenden Florian Temmler. Die Pegauer ließen nun nicht mehr ganz so viel zu wie in der ersten Halbzeit aber in der 50. Minute konnte Heine einen Eckball am langen Pfosten per Kopf zum 5:0 verwandeln. Nun wurde es langsam peinlich und das Spiel drohte zum Debakel zu werden denn in der 67. Minute erhöhte Mahnstein zum 6:0. In der 78. Minute viel das wohl schönste Tor des Spiels, als Martin Jahn einen Freistoß aus ca.25 Metern direkt ins rechte Angel schoss und somit wenigstens einen Ehrentreffer erzielte. Es blieb bis zum Spielende beim 6:1 und ich kann nur sagen, das war ein scheiß Sonntag.

Weitere Infos und Aufstellung gibt es auf Fussball.de