Die Trainer hatten in der Kabinenansprache den Kindern zwei Aufgaben gestellt. Wir wollten diesmal nicht sofort in Rückstand geraten und zudem das Spiel gewinnen.

Kimi hatte besonders gut zugehört, den seine erste Chance landete an der Latte (1.). Nach einer Abtastphase war es dann Maurice der Niclas anspielte und sein Schuss ging knapp rechts vorbei (8.). In der 10. Minute wurde Kimi von Niclas bedient, aber es dauerte einfach zu lange und die Chance war vertan. Ein Schuss von Arvid nach einer Ecke fand ebenfalls nicht das Ziel. Weitere zehn Minuten vergingen. Zunächst scheitert Elias, dann knallte Niclas das Leder rechts oben ins Tor (0:1, 20.). Erste Aufgabe erfüllt. Zwei Minuten später das 0:2 durch Kimi. Kurz vor der Halbzeitpause nahmen wir eine gedankliche Auszeit und die Böhlener verkürzten zum 1:2. Das sahen wir nicht gut aus. Alex konnte hier nichts machen. Nach einer klasse Aktion von Elias war plötzlich Fabio zur Stelle und stellte den alten Abstand wieder her (1:3, 25.)

Die ersten fünf Minuten der zweiten Halbzeit hatten es in sich. Zunächst Maurice über links auf Fabio (1:4, 26.), dann Einwurf für uns und Kimi mit einem Schuss ins lange Eck (1:5, 28.) und schließlich Niclas mit einer Einzelaktion zum 1:6 (29.). Weitere Chancen nach Ecke von Fabio. Der Kopfball von Kimi ging ebenso knapp vorbei, wie ein Schussversuch von Philipp in der 39. Minute. Zwischenzeitlich hatten auch die Böhlener versucht ein Tor zu erzielen. Unsere Abwehr war sicher und wenn nicht, dann zeigte Alexander warum er im Tor stand. Nach einen Pass von Pascal gelang es Niclas – unter Mitarbeit des Böhlener Torhüters – auf 1:7 zu erhöhen (40.). Eine Elias-Flanke konnte Pascal nicht zum Kopfball nutzen, er war einfach zu klein. Mehrere Haken schlug Kimi in der 43. Minute. Der letzte schließlich führte zum 1:8. Zwei Minuten später versuchte es erneut Maurice und scheiterte. Unmittelbar folgend setzt sich Maurice über links durch, flankt und findet Pascal (1:9, 46.). Zweite Aufgabe erfüllt.

Fazit: Zwei Aufgaben gestellt, beide gelöst, klasse gespielt, tolle Mannschaftsleistung und somit 3 verdiente Punkte geholt.

Wir spielten mit: Alexander (im Tor), Arvid, Maurice, Philipp, Elias, Kimi (3 Tore), Fabio (2), Niclas (3) und Pascal (1)